Findet ihr Kopftücher können bei Frauen auch ganz nett aus schauen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich bin unschlüssig. 89%
Ich würde auch gerne ein Kopftuch tragen, traue mich aber nicht. 11%
Ein Kopftuch gibt einer Frau ihre Würde zurück. 0%
W00dp3ckr  13.01.2024, 18:00

Die Auswahlmöglichkeiten passen nicht zur Frage.

H2Onrw  13.01.2024, 18:54

Ohne die Antwortmöglichkeit "Nein" ist dies keine objektiv korrekte Frage!

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde auch gerne ein Kopftuch tragen, traue mich aber nicht.

Für Auswahlmöglichkeiten passen nicht zur Frage. Aber ja, es kann schön aussehen. Zudem implizieren die Antworten eine bestimmte Hintergrundmeinung.

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Ich frage mich gerade, was im Kopf eines Menschen vorgehen muss, wenn seine "Würde" angeblich an ein irrelevantes Kleidungsstück gebunden ist. Aber dann fällt es mir wieder ein: Indoktrination. Ich finde nicht, dass sie "ganz" nett aussehen, ich empfinde dabei gar nichts. Wenn jemand das tragen möchte, bitte nur zu. Aber dass die Würde daran gebunden ist, ist mal komplett lost und so weit weg von jeglicher Realität, dass mir dazu die Worte fehlen.

Angulimala1610
Fragesteller

Lass ihnen die Würde!

Jeder ist schön. Egal ob mit oder ohne Kopftuch.

Deine Auswahlmöglichkeiten sind nicht gut gewählt, daher ohne:

Manchen passt es sehr gut, anderen weniger. Ist eben wie mit jedem Kleidungsstück. Es kommt auf Farbe/Muster/Wickeltechnik usw an.

Ein Kopftuch zu tragen bedeutet leider inzwischen, seinen Glauben vor sich her zu tragen. Ästhetisch ist nichts dagegen einzuwenden aber in einer aufgeklärten, toleranten und demokratischen Gesellschaft gehört der Glaube in die Privatsphäre.

Ein Kopftuch ist ein Zeichen der Ausgrenzung und wenn eine Frau eines trägt braucht sie sich dann auch über Ausgrenzung nicht zu wundern, denn das hat sie ja schon selbst gemacht.

Angulimala1610
Fragesteller

Die Frau auf dem ersten Bild ist sehr hübsch. Das Arge ist, dass du die Frau nicht einmal normal anmachen kannst, sondern erst heiraten müsstest ... O.O

Neuling2024  13.01.2024, 18:10
@Angulimala1610

Du kannst mir die hübscheste Frau auf den Bauch binden… sobald sie aus politischen Gründen ein Kopftuch trägt ist sie für mich ABSOLUT uninteressant…🤷‍♂️