Findet ihr es schlimm wenn euch eurer Partner vor seiner Arbeit morgens nicht schreibt?

11 Antworten

Als ich mit meinem Freund noch nicht zusammen wohnte, haben wir nur abends nach der Arbeit geschrieben, es sei denn es gab etwas wichtiges. Generell schrieben wir eher selten, wir sahen uns aber auch jeden zweiten Tag.

Also nein, für mich wäre das absolut nicht schlimm. Ich mag ohnehin keine Rituale wie guten Morgen/ gute Nacht und schreibe lieber, wenn man sich auch etwas zu sagen hat.

woman282946
Fragesteller

Wir sehen uns nur Sonntags

Frag3z31ch3n  10.12.2021, 09:33
@woman282946

Dann ist es trotzdem in Ordnung nur abends zu schreiben, wenn ihr das beide in Ordnung findet. Die Beziehung definiert man zu zweit, ihr müsst glücklich sein. Die Vorgaben von anderen Personen sind unwichtig

Icelady13  10.12.2021, 12:15
@woman282946

Geht der nicht auf deine Schule? Hattest du nicht geschrieben, dass du ihn wegen deinem Praktikum paar Wochen nicht gesehen hast? Wenn ihr euch eh nur Sonntags seht, hätte das ja keine Rolle gespielt, oder?

woman282946
Fragesteller
@Frag3z31ch3n

Ich finde es in Ordnung wenn man nicht jede Stunde schreibt. Aber ich weiß nicht wie er es sieht.Ich denke fpr ihn ist es auch in Ordnung weil er zeitlich wie ich immer schreibt

Frag3z31ch3n  10.12.2021, 13:59
@woman282946

Aber zwischen jede Stunde schreiben und nur abends schreiben liegen ja Welten. Wenn dir das zu wenig chatten ist, solltest du mit ihm darüber reden. Erwarte nicht dass er Gedanken lesen kann. Auf keinen Fall solltest du dir von Freundinnen oder anderen etwas einreden lassen, während es für dich und ihn kein Problem gibt.

Hm also nicht schlimm, wenn beide damit einverstanden sind. Aber mein Freund und ich haben uns immer, wo wir noch nicht zusammen wohnten, eine kleine Guten Morgen Nachricht geschrieben, das gehörte irgendwie dazu und hat den Arbeitstag gleich angenehmer gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016
woman282946
Fragesteller

Es wurde sich auf nichts geeinigt wir sind uns aber sehr ähnlich was das schreiben etc angeht.Gestern abend schrieb ich igm.nur noch ein Herz nachdem wir uns dann gute macht gesagt haben diese nachricht hat er heute morgen zwar gelesen aber nicht mehr geantwortet. Ich sehe da kein problem da ich weiß das er zur arbeit muss.Genau so sieht es aus mut Snapchat er öffnet den zwar morgens aber richtig snappen wir erst später.Wir sehen uns nur Sonntags

BeYouHP7  10.12.2021, 12:27
@woman282946

Und wenn ihr beide das so okay findet, wo ist dann das Problem? Manche schreiben sich mehr, manche weniger

Wenn wir nicht beieinander übernachten oder mein Freund Nachtschicht hat, dann schreiben wir uns jeden Morgen eine Guten-Morgen-Nachricht. Ich finde das einfach schön und das kostet 2 Sekunden. Bei mir geht morgens der Griff eh gleich zum Handy, um den Wecker auszuschalten, dann schreibe ich auch schnell "Guten Morgen" und dann stehe ich auf.

Wenn ihr das nicht braucht, ist es doch aber auch völlig okay. Ich kann es nur nicht leiden, wenn man so diese "Vereinbarung" hat und dann kommt plötzlich nichts oder so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen

Nein, finde ich vollkommen verständlich, da ich das vor der Arbeit auch nicht schaffen würde - zwischen Aufstehen und Arbeitsbeginn habe ich einfach Anderes zu tun.
Kommt letztendlich immer darauf an, worauf sich in der Beziehung geeinigt wurde.

woman282946
Fragesteller

Es wurde sich auf nichts geeinigt wir sind uns aber sehr ähnlich was das schreiben etc angeht.Gestern abend schrieb ich igm.nur noch ein Herz nachdem wir uns dann gute macht gesagt haben diese nachricht hat er heute morgen zwar gelesen aber nicht mehr geantwortet. Ich sehe da kein problem da ich weiß das er zur arbeit muss.Genau so sieht es aus mut Snapchat er öffnet den zwar morgens aber richtig snappen wir erst später

Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse.

Mich würde es sogar freuen wenn er das nicht tut, da ich absolut kein morgen-Mensch bin und es ja unter Druck setzt dann auch zu antworten usw., obwohl meine Laune noch im Keller ist.

Mein Ex hat mich selbst persönlich als wir zusammen wohnten die ersten Minuten einfach in Ruhe gelassen, wissend dass das für unsere beider Laune besser ist.

Wenn es zur Gewohnheit wird verfällt es zudem vom wirklich lieb gemeinten Gruß schnell zum normalen Tagesablauf und verliert damit seinen Reiz. Im Gegenteil, bleibt es dann mal aus sinkt bei vielen die Laune, statt dass sie sich wenn es kommt noch ernsthaft nennenswert freuen. Das ist zumindest mein Gefühl dazu bei Freunden die es machen.