Findet Ihr es normal, dass die Hauptdarstellerin von „Brooke Shields“ mit 14 Jahren Sexzenen mit dem damaligen 19-Jährigen C.Atkins vor der Kamera hatte?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Hat mit Moral nichts zu tun 57%
Nein find ich moralisch verwerflich, Film müsste verboten werden 36%
Ja find ich gut, weil 7%

6 Antworten

Ich fand die ok. Harmlos, war ja wenig echt und die sind eist angezogen.

Wenn es für sie ok war.

Sie hätte die Rolle ja ablehnen können hoffe ich. Und genau darin liegt das Problem, sie ist als Minderjährige nicht selbst bestimmt.

Aber andererseits wehre ich mich gegen eine generelle Sexualisierung von Nacktheit.

Bei den Sexszenen setze ich Kindgerechte Betreuung durch Psychologen voraus.

Radix606
Fragesteller

Die Eltern und Regisseure haben Druck ausgeübt und die hatte hinterher laut ihren Aussagen psychische Probleme.

Nazgul89  09.10.2022, 14:53
@Radix606

Ok, ja dann ist eine Anzeige fällig.

Sie sollte sie wegen sex. Nötigung und Missbrauch anzeigen.

Von anderen Filmen weiss ich, das an sehr viel Wer darauf legte mit jung aussehenden Volljährigen zu drehen oder aber eine Betreuung und Aufsicht verwendet wurden , damit eben kein Trauma entsteht, angefordert wurden.

Radix606
Fragesteller
@Nazgul89

Ja die Sexszenen fand sie widerlich.
Die haben versucht, dass das Mädchen sich in den 19-Jährigen auch privat verliebt, damit es authentischer rüberkommt aber sie hatte sich sogar vor diesen jungen geekelt.

Aber andererseits wehre ich mich gegen eine generelle Sexualisierung von Nacktheit.

Wie meinst Du das? Gegen Sexualisierung von Nacktheit wehren?

Bei den Sexszenen setze ich Kindgerechte Betreuung durch Psychologen voraus.

In einem Satz „Kind und Sexszenen“ hört sich komisch an. Die war jetzt kein Kind sondern schon lange jugendlich aber trotzdem sollte sie in der Zeit von Psychologen betreut werden, also das Gesetz sollte vor Ort sein und das Mädchen gut beobachten. Gab es höchstwahrscheinlich nicht.

Nazgul89  09.10.2022, 15:25
@Radix606

Da bin ich voll mit dir, und da geht es nicht nur um Sexszenen, sondern auch Kinderarbeit. Das ist in den USA verbreitet und teils richtig schlimm, siehe Britney Spears. Vermutlich auch Michael Jackson und ich wette der wurde sex. Missbraucht als Kind.

Aber andererseits wehre ich mich gegen eine generelle Sexualisierung von Nacktheit.

Nackt ist ohne Kleider. Hat nichts mit Sex zu tun erst einmal. ehe FKK.

Aber im Film, na ja, mich hats jetzt nicht getrigget, aber ich bin ja auch kein Mann.

Aber relevant ist sowieso nur wie sich dabei fühlte und nicht wie wir das sehen.

Radix606
Fragesteller
@Nazgul89

Wieso findest Du es schlimm, wenn Menschen sich in Filmen nackt zeigen oder auf der Straße?

Nazgul89  09.10.2022, 15:30
@Radix606

nein, Nacktheit ist ok. I Film game of thrones war die Nacktheit der Drachenkönigin für mich essentiell. Das habe ich gemerkt, als ich sie einem religiösen Freund zeigen wollte. Nur die volle nackte Szene wirkt. Aber sie war weit über 20 und zeigte ihre Nacktheit schamlos und selbstbewusst, nur so ging es für die Szene.

Radix606
Fragesteller
@Nazgul89

Du hast doch geschrieben du bist gegen Nacktheit?

Birke44  09.10.2022, 21:02
@Radix606

Richtig lesen. Sie ist dagegen, dass Nacktheit per se sexualisiert wird! Hat sie doch auch mit einem Beispiel erklärt.

Hat mit Moral nichts zu tun

Hallo! Ich finde zwar auch, dass bei der Kombination oft der Reifeunterschied zu groß ist aber ungesetzlich ist 14 und 19 zumindest in Deutschland nicht

Schönen Sonntag

Radix606
Fragesteller

Wieso hat es mit deiner Moral nichts zu tun, wenn du es auch jetzt nicht toll findest?

Hat mit Moral nichts zu tun

Wir sollten alle ein bisschen weniger moralisch denken. Dem Jungen hat's sicher Spaß gemacht.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Es war nicht die Darstellerin von Brooke Shields, sondern sie selbst

Sie hat in einem späteren Interview erzählt, dass ihre Mutter sehr dominant war und ihr gesagt hat, welche Rollen sie zu spielen hatte

Das gilt auch für den Film " Pretty Baby "

Hat mit Moral nichts zu tun

man darf nicht vergessen, dass es nur ein Film ist und keine Realität

Radix606
Fragesteller

Die war sehr oft nackt in bestimmten zu sehen.
„Es ist nur ein Porno und nicht die Realität“ oder wie? Es findet real statt und viele erwachsene Menschen haben sich auf das Mädchen sexuell mit den Gedanken vergnügt.

Nazgul89  09.10.2022, 14:49
@Radix606

Nackt ist nicht Porno und Sex, sie war unschuldig nackt. Es war logischer teil der Geschichte.

Radix606
Fragesteller
@Nazgul89

Die Realität ist dass sie nackt war und die rumgemacht haben.