Findet ihr es auch komisch dass die Tagesschau über das Willow Projekt nicht im TV berichtet?

14 Antworten

Mit nem Internet Artikel zu berichten ist das eine.

Aber im Fernsehen lief meines Wissens nach nichts dazu in den ÖR.

Der durchschnitlliche Tagesschau Zuschauer liest halt die Internet Artikel nicht.

Findet ihr es auch komisch dass die Tagesschau über das Willow Projekt nicht im TV berichtet

Nein, weil sie darüber berichtet haben:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/oelfoerderung-alaska-willow-biden-101.html

Diadelosmuertos
Fragesteller

Frage nochmal lesen, dann kommentieren.

xxxcyberxxx  20.03.2023, 13:33
@Diadelosmuertos
Frage nochmal lesen, dann kommentieren.

Um auf deinen TV einzugehen: Im TV hat man nur begrenzt Zeit und es passieren andere wichtige Dinge in Deutschland und der Welt.

Ich schau zu wenig Tagesschau (und TV im Generellen), aber ich bin mir sicher, dass das irgendwann auch mal erwähnt wurde. Es ist halt nicht relevant genug, um da täglich drüber zu berichten

Diadelosmuertos
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Klar Themen wie "Sorgerecht bei Regenbogenfamilien" ist natürlich wichtiger als das Willow Projekt 🤡

xxxcyberxxx  20.03.2023, 13:37
@Diadelosmuertos
Klar Themen wie "Sorgerecht bei Regenbogenfamilien" ist natürlich wichtiger als das Willow Projekt 🤡

🤷‍♂️ Ich stelle das Programm nicht zusammen, irgendjemand hat halt die Prioritäten entsprechend gewählt. Und wie gesagt: Solang es da keine weiteren Neuigkeiten zu gibt, bringt es nichts, da jeden Tag das gleiche drüber zu erzhählen.

Das "Sorgerecht bei Regenbogenfamilien" ist halt eventuell innerpolitisch interessant, wird aber auch nicht täglich aufgegriffen. Merkst du was?

Linnnnea4321  20.03.2023, 20:37

Das ist ein text den nicht so viele leute lesen den findet man Ja gefühlt erst wen man "willow projekt tagesschau" eingibt ,ich find die können es auch mal Im fernsehen sagen und vielleicht sogar sagen was man da gegen tun kann kp warum die es nicht machen da hilf auch kein Text das Joe biden es bestätigt hat

Ich habe bisher vom Willow Projekt nur auf dieser Platform gehört und dann nur im Zusammenhang mit Tiktok. Es wird zwar auch auf anderen Medien berichtet, aber nicht besonders prominent. Interessanter finde ich fast die Frage, warum auf Tiktok so viel darüber berichtet wird.

Diadelosmuertos
Fragesteller

Weil dort mehr junge Leute sind die noch einen fck auf diesen Planeten geben. Nicht so wie die ü40 Gesellschaft

Linnnnea4321  20.03.2023, 20:41

Ich glaube weil die Leute die da wohnen tik tok gemacht haben wo sie sagten das das willow projekt genehmigt wurde und daraus wurden immer mehr tik toks aber kp warum tagesschau es nicht macht

Finde es eher komisch, dass die Berichterstattung übersehen wurde:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/oelfoerderung-alaska-willow-biden-101.html

Diadelosmuertos
Fragesteller

Frage nochmal lesen, dann kommentieren.

Ginkgo926  20.03.2023, 13:33
@Diadelosmuertos

Frage nochmal gelesen: Tagesschau. Jawohl. Die Tagesschau ist nicht nur eine Fernsehsendung, sondern kann auch gelesen werden.

Diadelosmuertos
Fragesteller
@Ginkgo926

Und ich habe extra dazu geschrieben dass es nicht im TV angesprochen wurde. Zu blöd wenn man nicht richtig die Frage lesen kann

Wow hast du dir mal die Zielgruppe vom ard angeschaut die haben bestimmt kinder oder jetzt mal übertrieben gesagt manche vlt sogar enkelkinder die so alt sind wie joe biden und wenn es den schon nichtmehr juckt weil das zu lange dauert bis folgen spürbar warum soll es dann das Publikum von so nem alt leute sender jucken