Findet ihr eine Glatte 6 Gerecht, obwohl man 4 Seiten schreibt?

10 Antworten

Das kommt ja wohl auf den Inhalt an. Wenn das Thema "die Tierwelt von Borneo" ist und ich 4 Seiten über Hängebrücken schreibe, dann ist das eine 6.

Es kommt auf die Qualität an, nicht auf die Quantität.

Jeshua30 
Beitragsersteller
 10.09.2024, 13:46

Ich habe das geschriebene nicht wirklich bereut, meiner Ansicht nach war es passend.

Naja, eine 6 gibt es normal nur, wenn du entweder ein Leeres Blatt abgibst, oder du komplett am Thema vorbei warst und/oder nur unsinn geschrieben hast.

Aber selbst dann finde ich eine 6 nicht gerechtfertigt, wenn es eine 5 (-) gewesen wäre - okay.

Aber manche Lehrer sind nicht unbedingt fair.

Vier Seiten mit Müll bleiben Müll, auch wenn Du dir Mühe gegeben hast 🤷‍♂️

Ja sicher kann das gerechtfertigt sein. Wenn die Aufgabe darin bestand, das Wachstum der Tomatenpflanze zu beschreiben, und jemand schreibt 10 Seiten übers Hecht-Angeln, dann hat er sich zwar Mühe gegeben, aber nichts zum Thema geschrieben. Und nur das wird gewertet.

Jeshua30 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 16:46

Zum Thema habe ich geschrieben!

spelman  27.08.2024, 16:51
@Jeshua30

Ich habe bewußt ein möglichst abseitiges Beispiel gewählt, weil ich Deine Arbeit nicht beurteilen kann. Einerseits, weil ich sie nicht kenne, andererseits weil es nicht mein Fachgebiet ist.

Ich hatte mal einen Lehrer, der seine im Unterricht gebrauchten Stichpunkte wörtlich wiederfinden wollte, sonst gab es keine Punkte. Andere Formulierungen wurden nicht akzeptiert. Bei dem habe ich auch die ersten beiden Arbeiten verhauen, weil ich das noch nicht verstanden hatte. Danach habe ich das mitdenken in diesem Fach eingestellt und brav seine Sätze kopiert. Es war ohnehin ein Fach, das mit nicht am Herzen lag.