Was passiert wenn ich aufgrund von Glatteis nicht in die Schule kann trotz Klausur?

3 Antworten

Wenn du garnicht hinkommt geh zu Fuß, falls die Busse aber doch Fahren nimm auf jeden Fall einen Früheren, sprich in solchen Situationen am besten mit einem Lehrer darüber, ich denke das Lehrerpersonal kennt solche Situationen bereits

Es liegt in deiner Verantwortung dafür zu sorgen, dass du pünktlich erscheinst. Bei besonderen Anlässen darf erwartet werden, dass du dich ggf. 1 Stunde oder mehr früher auf den Weg machst. Es gibt Menschen, die täglich 1-2 Stunden für eine Fahrt berücksichtigen müssen, bis sie am Schul-, Studien- oder Arbeitsplatz sind. Also: Nicht lamentieren sondern liefern! Dann hast du wenigstens einen Grund, Stolz auf dich zu sein, wenn du den Grund hierfür schaffst.

Dann solltest Du Dich jetzt schon informieren, was Klassenkameraden dazu sagen...es gibt sicher so einige, die dann auf Mama-Taxi z.B. angewiesen sind und Dich mitnehmen könnten evtl. und dann steht man etwas früher auf und dann geht das alles...