Findet ihr eine Frau sollte ihr Insta Privat stellen in einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein sollte sie nicht 89%
Ja sollte sie 11%

27 Antworten

Nein sollte sie nicht

Mit deiner Eifersucht machst du noch die Beziehung kaputt.

Vertrauen ist das A und O in einer Beziehung.

Und aus eigenem Leben kann ich berichten, anschreiben tut mich auf Insta kaum einer (Stelle auch keine Bikinifotos rein und das interessiert die Typen ja nunmal mehr als alles andere online) sondern werde viel eher auf der Straße angesprochen. Sollte ich jetzt deiner Meinung nach nicht mehr vor die Tür gehen? Oder mir am besten einen Sack überstülpen?

Versuche dich jetzt schon mal zu bremsen, bevor deine Eifersucht eskaliert und die Frau dann weg ist.

Genauso könnte ich auch denken, dass mein Partner von Frauen angeschrieben wird. Und vllt wird er das ja auch? Aber was geht mich das an? Nichts. Ich vertraue darauf, dass er angemessen darauf reagiert oder eben gar nicht drauf eingeht.

Nein sollte sie nicht

Ich finde, eine Frau sollte vor allem ALLEINE entscheiden, was sie möchte und was nicht. Wenn sie keinen Bock hat, solche Anfragen zu löschen, kann sie das tun, wenn es ihr egal ist, kann sie es offen lassen.

Da hat sich NIEMAND sonst einzumischen, denn sie ist ein freier Mensch.

Das wäre ja so als würde man als Mann in einer Beziehung dauerhaft Frauen anschreiben.

Und nein, das ist absolut nicht das gleiche. Das eine ist etwas passives, das hier etwas aktives.

Übrigens, sähe ich auch kein Problem, wenn Mann andere Frauen anschriebe, so er einen sinnvollen Grund hätte.

TeckRich
Fragesteller

Du findest also man sollte niemals Rücksicht auf den Partner nehmen? Alles klar.

guitschee  30.03.2023, 11:01
@TeckRich

Rücksicht nehmen, doch kann man. Aber in diesem Fall muss man das nicht. Wenn der Partner übertrieben eifersüchtig ist, sollte man die Beziehung eh beenden.

Du kannst ihr gerne sagen, dass du dir das wünscht, weil du mit solchen Anfragen von anderen Männern nicht klar kommst, musst aber akzeptieren, wenn sie nicht möchte.

TeckRich
Fragesteller
@guitschee

Es geht rein darum dem Partner einen gefallen zu tun und ihn nicht in eine unangenehme Lage zu bringen.

guitschee  30.03.2023, 11:02
@TeckRich

Wo siehst du das Problem, außer das solche Anfragen generell für Frauen abstoßend und extrem nervig sind - aber das ist dann ja ihre Sache? Wieso sollte dir das unangenehm sein?

TeckRich
Fragesteller
@guitschee

Das Problem sehe ich dort, dass ich meine Freundin nicht als "Waare" ausgestellt haben möchte und verschiedene Männer sich auf sie einen runterholen oder sie gleich selbst anschreiben. Als Partner empfinde ich Gefühle für meinen Partner und möchte nicht dass andere Leute so mit ihr umgehen.

guitschee  30.03.2023, 11:19
@TeckRich

Aha. Du siehst also in jeder Frau Ware. Gut zu wissen.

Alter komm mit dem Kopf aus dem Mittelalter raus, wo Frauen wirklich noch gehandelt worden sind.

und möchte nicht dass andere Leute so mit ihr umgehen.

Aha. Wenn es dir wirklich um die Frauen und ihre Würde geht: dann versuche dafür zu sorgen, dass Männer diesen asozialen Scheiß lassen, damit Frauen in Ruhe frei die Internetseiten offen nutzen können. So wird dann ein Schuh draus - wenn es dir denn wirklich darum ginge... Aber eine Kampagne gegen Männer, die sich so verhalten startest du nicht, oder?

DodgeRT  30.03.2023, 11:22
@TeckRich

einen gefallen indem du ihr vorschriften machst? ich glaub du verstehst da was nicht richtig.

guitschee  30.03.2023, 11:32
@DodgeRT

(also streng genommen tut er ihr damit einen Gefallen dann, weil sie durch sowas weiß: RENN, entferne dich bloß schnell von dem Typen).

Nein sollte sie nicht

An sich neine würde ich auch nicht von einem Mann erwarten das einzige wo ich es verstehen würde wenn sie dort sehr private Sachen hochlädt oder auch für den Mann/Frau unangenehmere Sachen aus der Beziehung erzählt aber solange sie die Privatsphäre des Partners beachtet sehe ich keinen Grund den Account Privat zu stellen (außer man möchte es selber).

Das einzige was ich finde das vllt sehr aufreizende Bilder gelöscht werden aber das ist meine Meinung

TeckRich
Fragesteller

Naja das ist doch schonmal eine teilweise zustimmung. Finde ich ok.

Nein sollte sie nicht

das ist ganz alleine die Entscheidung der Frau.

Und wenn das Männlein nicht damit leben kann, dass sie Nachrichten von anderen Männern bekommt oder diese sich das Bikini Foto aus dem Urlaub anschauen, dann solltest du das Männlein erstmal an sich arbeiten.

TeckRich
Fragesteller

Ja das ist ihre Entscheidung, ob sie den Partner in diese Lage bringen will oder nicht. Genau das frage ich ja gerade

ZoeyPauk  30.03.2023, 11:08
@TeckRich

Welche Lage denn? Wenn sie treu ist, wird sie die Männer eh nur blockieren und denen nicht mal ein Hallo schenken! Es liegt an dir, ihr zu vertrauen! Ansonsten kannst du eine Beziehung echt vergessen

MisterParkinson  30.03.2023, 11:08
@TeckRich

Was für eine Situation den? Wenn meine Frau angegraben wird, lachen wir vllt mal kurz darüber und weiter gehts. Ich verstehe nicht, wo das Problem.

LilliSakura  30.03.2023, 13:25
@TeckRich

Du redest immer davon, dass der Mann in irgendeine Lage gebracht wird. Aber dass es für die Frau auch eine wirklich beschissene Lage ist, kein öffentliches Leben führen zu “dürfen”, geht dir da nicht durch den Kopf?

Nein sollte sie nicht

Obliegt an ihr selbst, persönliche Entscheidung.