Findet ihr diese Kleidung für die Schule angemessen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, weil 69%
Nein, wie 31%

16 Antworten

Ja, weil

Trag was du möchtest und worin du dich wohl fühlst.

Es spielt keine Rolle was andere Menschen darüber denken.

Nein, wie

Wer bei dieser Hitze lange Ärmel trägt, der trägt auch sein Problem deutlich sichtbar vor sich her.

Jeder wird sofort daran denken, dass du dich ritzt, denn es gibt einfach keinen anderen Grund für so ein Verhalten.

Deine Lehrer und dein sonstiges Umfeld sind nicht dumm!

Es wäre besser, wenn du dazu stehst und dir helfen lässt.

verreisterNutzer  25.07.2019, 15:58

Ich möchte in der Schule nicht dazu stehen.

Munga01  25.07.2019, 15:59
@verreisterNutzer

Merken wird man das trotzdem.

Du könntest dich wenigstens deinen Eltern anvertrauen.

Munga01  25.07.2019, 16:01
@verreisterNutzer

Nein, so schnell geht das nicht.

Zunächst würdest du ambulant therapiert werden und davon müssen deine Mitschüler nichts erfahren.

wilees  25.07.2019, 18:46
@verreisterNutzer
Die würden mich in die Psychiatrie einweisen lassen

Und das ! wäre auch eine richtige, Deiner psychischen Situation entsprechend angemessene Reaktion.

wilees  25.07.2019, 18:51
@verreisterNutzer

Nö - dann wärest Du endlich gezwungen, Dich mit Deinen Problemen auseinanderzusetzen.

Chrisian68  26.07.2019, 13:33
@verreisterNutzer

hättest du ... du müsstest nur ein bisschen seltener hier auf GF immer die gleichen Fragen stellen

Ja, weil

Du sollst tragen, worin du dich wohlfühlst. Aber Narben sind wirklich nichts, was man verstecken muss - sie zeigen eher Stärke!

Liebe Grüße :)

Munga01  25.07.2019, 16:00

Welche Stärke?

Diese Narben sind nicht entstanden, weil sie so stark ist!

tajpms  26.07.2019, 09:01

Stärke? Welche Stärke, wenn man an seinem Körper rumschnitzt?

Wenn du wegen der Narben (und schon wieder Thema) nichts kurzes tragen kannst / willst bleibt dir wohl nur ein "langärmliges, dünnes Oberteil".

Wo ist das Problem?

verreisterNutzer  25.07.2019, 15:42

Ich weiß hald nicht ob Leggins angemessen für die Schule sind...

LouPing  25.07.2019, 16:01
@verreisterNutzer

Du bist keine hilflose Grundschülerin mehr, deine Mutter oder Freundinnen können dir ganz sicher Ratschläge geben.

Dir geht es immer wieder um das neu verpacken des leidigen "svv" Themas. Oft genug wurde dir geraten dir Hilfe zu suchen- das blockst du konsequent ab.

verreisterNutzer  25.07.2019, 16:04
@LouPing

Meine Mutter würde mich einweisen lassen. Mut meinen Freundinnen kann ich darüber leider nicht wirklich reden.

LouPing  25.07.2019, 16:08
@verreisterNutzer

Das ist kein Grund hier ständig dein svv- Problem zu thematisieren.

Oft genug wurde dir geraten:

  • Hilfe vor Ort suchen (Hausarzt, Familie)
  • Therapie
wilees  25.07.2019, 18:43
@verreisterNutzer

Sorry - aber glaubst Du eigentlich wirklich, dass Du mit diesem ständigen Dich selbst und andere zu belügen weiterkommst?

wilees  25.07.2019, 18:50
@verreisterNutzer

Tja - das sehe ich allerdings ganz anders - liegt aber vielleicht auch daran, dass ich erwachsen bin - und meine Kinder mir im Falle X nichts vorspielen könnten.

Denn - kein Junior schafft es dauerhaft seine Blutflecken an der Kleidung oder benutzte Taschentücher voller Blut dauerhaft zu verbergen. Mit anderen Worten ich verstehe auch Deine Eltern nicht, die die Augen vor diesem Problem schließen.

verreisterNutzer  25.07.2019, 19:03
@wilees

Wie kommst da drauf nur weil man sich ritzt, dass man dauerhaft Blutflecken an der Kleidung hat oder dauerhaft benutzte Taschentücher voll Blutflecken zu verbergen hat?

Ja, weil

Ich würde eine Bluse tragen. Die Untereren Knöpfe lässt du offen und machst daraus einen Knoten. Dann trägst du bauchfrei . Musst du aber nicht. Und ich empfehle dir eine sehr dünne Leggings dann:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Munga01  25.07.2019, 15:53

Leggins sind keine Hosen. Die sollte man nur mit einem längeren Oberteil, welches den Po bedeckt tragen.

Eine sehr dünne Leggins plus ein bauchfreies Oberteil sind für die Schule unangemessen.

Man geht ja nicht zu einer Sommerparty, sondern in die Schule. Außerdem sieht es billig aus, wenn man so viel zeigt.