Findet ihr die Wikipedia zu linkslastig?

3 Antworten

Eigentlich ist wikipedia überkorrekt, besonders die deutsche. Meinungen werden nicht einmal im Konjunktiv zugelassen oder als Zitat.

In der Regel nicht, aber manchmal ist das schon der Fall

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Der Grund ist, das Rechte meist keine Bildungsmenschen sind und deshalb nur wenig zu Wikipedia beizutragen haben. Während gebildete Kreise meist eher links orientiert sind.

Dem entsprechend spiegelt Wikipedia innhaltlich nur den Bildungsgad der freiwillig Autoren wieder.

Die bloße Idee Wissen der ganzen Welt frei zur Verfügung zu stellen, ist prinzipiell schon ein sehr linker Gedanke.

Man sollte endlich die alte Forderung nach mehr Bildung für Faschisten umsetzen.

Hoegaard  25.08.2023, 12:40

Faschisten sind Italiener. Die deutsche Variante heißt Nationalsozialisten.

ioesh  25.08.2023, 12:55
@Hoegaard

1. Nationalsozialismus und Faschismus sind nicht das selbe

2. Faschismus wird nicht nur bei italienischen Vertretern als Begriff verwendet

Rjinswand  27.12.2023, 15:53
@Hoegaard

Das stimmt nicht.

Faschismus ist ein Teil des Nationalsozialismus.

Er ist aber keine Staatsform sondern bezeichnet lediglich das es eine Staatsform ist welche keinen Wiederspruch oder alternative Meinungen duldet.

toni6970  25.08.2023, 12:52

Na hoffentlich zählst du dich nicht zu den "gebildeten Linken". Denn das würde deinem Geschreibsel widersprechen 😂

JayCeD  25.08.2023, 13:39
@toni6970

Wer Tippfehler findet darf die behalten und sammeln, bis es für eine Buchstabensuppe reicht.