Findet ihr das E Auto aus China gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich finde das Auto schlecht weil.. 67%
Ich finde das Auto gut weil.. 33%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde das Auto schlecht weil..

Optik schlimm, Reichweite mickrig. Sicherheit vermutlich auch. Für den reinen Stadtbetrieb vielleicht ok. Aber dann tuts auch der Bus

Richard86
Fragesteller

Bin ganz deiner Meinung:)

Das wird es in Deutschland erstmal nicht geben. Dafür ist die deutsche Automobilindustrie zu stark in den Gängen des Bundestages vertreten. Hinzu kommt noch, dass nachfolgende Generationen uns vorwerfen werden, dass wir weiterhin Individualverkehr betrieben haben obwohl wir genau wussten, wie umweltschädigend das ist.

Unaustauschbar  20.02.2022, 11:04

Weshalb wird es dieses Auto nicht in Deutschland geben?

CleverRemo  20.02.2022, 11:08
@Unaustauschbar

Nö, Tesla kann man hier ja kaufen. Du kannst das ja mal beobachten wie lange es dauert, bis der Wagen hier zu kaufen ist.

Unaustauschbar  20.02.2022, 11:13
@CleverRemo

Du behauptest, der Bundestag hätte da etwas damit zu tun, ich würde gerne wissen, was du damit genau meinst.

CleverRemo  20.02.2022, 11:22
@Unaustauschbar

Viele Chinesen sind mit ihren Autos schon gescheitert. Mit dem Begriff "Bundestag" meinte ich das Zusammenspiel von Politik und Wirtschaft. Wie wir wissen, arbeiten die "im Sinne des Bürgers" häufig zusammen. Wenn ein derartiges Auto in Deutschland eine Zulassung bekäme, würde die deutsche Automobilindustrie m. E. einen großen Schaden nehmen.

Unaustauschbar  20.02.2022, 11:33

Zum zweiten Teil deiner Antwort, würde man dieses Auto kaufen, dann würde man von nachfolgenden Generationen Vorwürfe ernten?

Ich finde das Auto gut weil..

Günstig, kompakt, sollte als Leih- oder Abo-auto an jeder Innenstadtkreuzung stehen.

RefaUlm  20.02.2022, 11:20

Todessehnsucht?

luibrand  20.02.2022, 11:26
@RefaUlm

Nee, mit gedrosselter Geschwindigkeit und Ralleygurten wird da wohl nichts tödliches passieren.

Naja, ist halt was für enge asiatische Städte. Das ist dort eigentlich sehr praktisch. Für uns im Westen wäre sowas nichts.

luibrand  20.02.2022, 11:22

Hahaha, mitteleuropäische Stadtstraßen gehören zu den engsten der Welt. Fiat cinquecento, Mini,Smart usw. sind europäische Entwicklungen, die dem Rechnung tragen.

Ifosil  20.02.2022, 11:24
@luibrand

Ja, aber so Autos verkaufen sich bei uns nicht. Das ist nun mal so, bei uns müssen Autos irgendwie Status oder Stärke ausstrahlen. Mit so Würfeln traut sich kaum einer auf die Straße. Das ist halt bei uns so.

luibrand  20.02.2022, 11:36
@Ifosil

Nur mal beiläufig: der Fiat 500 war 2020 das meist verkaufte Auto in Südamerika. In D gibt es auch zahlreiche weitere hässliche Kfz, die sind offensichtlich nicht in der Tombola gewonnen worden .

Ifosil  20.02.2022, 11:37
@luibrand

In Südamerika, ja das kann gut sein. Aber bei uns in DE sieht das anders aus. Hier muss das Auto fett sein. Finde ich auch nicht gut, aber ist nun mal so.

luibrand  20.02.2022, 11:51
@Ifosil

Das ist ja das Traurige, dass viele Leute nur für ihre Vehikel malochen und unglaubliche Summen auf der Straße liegen lassen. Es gibt hier offensichtlich mehr Menschen, die wollen mehr Haben als sein (16jahregutefrage).

Ifosil  22.02.2022, 02:24
@luibrand

Bei uns ist halt Status scheinbar alles, danach wirst du gemessen und auch von anderen ernst genommen. Ob wir es wollen oder nicht, ich hasse es auch, kann da aber auch nicht gegen machen.

luibrand  22.02.2022, 07:48
@Ifosil

Doch, einfach diesen Blödsinn nicht mitmachen. Ist ungemein befreiend.