Welche Fahrzeuge mit einem geringen Verbrauch kennt ihr bzw sind zu empfehlen?

6 Antworten

Guck mal auf mobile.de. Dort kann man auch nach Verbrauch filtern und nach Preis und Bauform sowieso.

Das sollte dir ein paar Modelle liefern, die du dann genauer suchen und auswählen kannst.

Ich habs mal eben gemacht. VW up und Ford Fiesta waren beispielsweise dabei.

Schurschi1510
Fragesteller

Leider geben Privatverkäufer des öfteren den Verbrauch nicht an oder der Verbrauch ist nur der geschönte Wert vom Hersteller. Entsprechend gehen einige Optionen verloren auf die ich beim angespannten Automobilmarkt nicht verzichten möchte.

Callidus89  26.02.2022, 09:11
@Schurschi1510
 oder der Verbrauch ist nur der geschönte Wert vom Hersteller.

Woran soll man sich sonst orientieren? Der letztendlich Verbrauch hängt eben stark vom Fahrprofil und Fahrer ab.

Leider geben Privatverkäufer des öfteren den Verbrauch nicht an

Meine Idee war auch nur, so ein paar Modelle zu finden, die in die engere Wahl kommen. Danach kannst du den Filter für den Verbrauch ja wieder raus nehmen und gezielt nach dem jeweiligen Modell filtern.

ich hab den toyota yaris als zweitwagen,der geht mit 5 ltr,/100km.der ist 10 jahre alt und hat gerade mal die 100tausend überschritten.ist der kleine mit 69 ps als benziner

Schurschi1510
Fragesteller

Danke für den Tipp. Kennst du sonst noch Japaner die ich mir angucken sollte um mehr Möglichkeiten zu haben?

wollyuno  26.02.2022, 09:02
@Schurschi1510

gibt bestimmt noch welche von mitsubishi in der größe oder nissan und daihatsu.toyota ist eben sehr zuverlässig und gesucht

Kommt auf dein Budget an. Vom Toyota Aygo 1 über Toyota Prius 3 bis zum Hyundai i10 oder i20 gibt's einige Gute

Ich habe einen Dacia MCV Diesel .... Mit dem bin ich mal 1600km mit einer Tankfüllung gefahren ... (Autobahn - Trier-Cannes und zurück bis Lyon mit Klimaanlage an und 2 IKEA Schlafzimmerschänken drin)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schurschi1510
Fragesteller

Das hilft durchaus weiter. Vielen Dank