Findet ihr das als guter Plan?
hey, ich w13 bin 1,65 groß und wiege 50 kg. Meine freunde finden ich seh aus als ob ich 40 wiege, weshalb ich jetzt abnehmen will. Hier kommt der plan:
Montags, Garde Training
Dienstags 2 Stunden Schulsport
Mittwochs eine Stunde Schulsport
Donnerstags Joggen+radfahren (auf so nem rad was sich nicht bewegt)
Freitags: Workout +radfahren
Samstag+Sonntag nichts
Findet ihr ich schaffe es so abzunehmen? Bin nicht besonders sportlich...
Hallo Pitchperfektfan,
Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.
Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:
https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen/
Alles Gute!
Viele Grüße
4 Antworten
Hallo Pitchperfektfan
Erstens. Ich habe dich noch nie gesehen aber ich glaube du bist schön so wie du bist und musst nicht abnehmen. Schau mal wenn deine Freunde sagen du siehst schlanker aus als du bist dann ist das doch positiv. Du bist 13 du musst nicht abnehmen.
Zweitens. Nur weil andere aus deiner Klasse aussehen wie eine zerquetschte Barbie heißt das nicht, dass du auch so aussehen musst. Du bist hübsch und jeder hat einen anderen Körperbau.
Drittens. 50 Kilogramm sind genau richtig für eine 13 jährige. Mach dir bitte keine Sorgen.
Viertens. Du bist nh coole Socke vertrau mir
LG und i Love u görl 🤍🤍🤍🌸
Hallo Pitchperfektfan!
Du musst nicht abnehmen!
Anhand der Fotos, die mir vorliegen bzw. die ich hier bei Gute Frage gesehen habe, schaust du ganz normal/gesund aus.
Und, wenn schon "Freunde" finden, dass du wie 40kg ausschaust,
dann solltest du dir dies zu Herzen nehmen und erkennen, dass es zu wenig ist!
Du bewegst dich genug und solltest das Gewicht halten.
Zudem wächst du noch und benötigst Nährstoffe.
Du passt so, wie du bist, und du schaust ganz normal/gut/gesund aus.
Mehr kann man von der Ferne nicht sagen.
Warum möchtest du denn abnehmen? Nur weil Freunde etwas sagen?
Tue dir dies doch wegen Aussagen oder Trends nicht an und höre lieber auf uns.
Wenn du nicht auf uns hörst, dann auf deinen Freund. Du hast doch einen Freund.
Er findet dich doch sicherlich auch "so" gut genug. Passe auf dich auf!
Alles Gute!
Macht für mich keinen Sinn. Du siehst schlanker aus als du bist, sei doch froh. Wenn sie gesagt hätten 60 Kilogramm, dann wäre es nachvollziehbarer.
Warum willst du abnehmen? Mit 50kg liegst du im unteren Normalbereich, 40kg ist zu wenig. Du bist eh schon relativ schmal, da musst du nicht zusätzlich noch abnehmen :)