Findet ihr auch,dass Elektroautos scheiße sind?

28 Antworten

Nicht unbedingt, aber entstanden, wie vieles in unserer Republik, durch reinen Aktionismus.
Ein Problem tritt auf, was machen wir - wir kümmern uns um die Folgen des Problems ohne auch nur ansatzweise das Problem zu lösen.

Ein Zeichen unserer Zeit ?

Die Dummen suchen den Schuldigen - zuwenige die Lösung. Erinnert mich alles an den Vogel Strauss, der der Meinung ist, wenn er den Kopf in den Sand steckt, nicht gesehen wird - erinnert mich an meine Kindheit, wir haben die Hand vor die Augen gehalten und gedacht man kann uns dann nicht sehen🤔

Nicht der Klimawandel wird unser Untergang sein, aber die Bevölkerungsexplosion und daran wird auch das Elektroauto nichts ändern.

Ich bin nicht grün, nicht rot, nicht schwarz, keine andere Farbe - aber ein Mensch, der es geschafft hat, dem Leben schon mehr als 70 Jahre abzutrotzen 😂😂

Naseneinrad  25.12.2022, 11:54

Wenn Bevölkerungsexplosion etwas so Eigenständiges wäre wie Vulkanausbrüche oder Sonnenstürme, wäre ich geneigt zu sagen: Ja, das ist die Ursache dafür, dass es mit uns so steil bergab geht.

Es gibt aber nicht diese eine Ursache. Auch die Bevölkerungsexplosion ist nur ein Teil des ganzen Systems aus Zerstörung und Symptomen.

Aus Zerstörung resultieren Symptome und Symptome verursachen Zerstörung. Und so geht der Teufelskreis immer weiter.

Ich bin für E-Autos! Am besten ein kleines um es selbst im Garten oder daheim an den Solarmodulen aufladen. Dann ist die Energiewende endlich dezentral gelöst.

zB einen Dacia Spring zum normal fahren oder sich einen Kastenwagen als E-Auto kaufen und diesem zum Camper umbauen wie es Rene Kreher mit seinem Dacia Dokker gemacht hat. Dann darin leben. So spart man sich auch die krankte Mieten in Großstädten! Strom kann man auch selbst verkaufen indem man eine öffentliche Ladestation an seinem Garten oder Haus hinstellt und das ganze zB gegen Bitcoin verkauft.

Nein bin da anderer Meinung

Ich finde Elektroautos gut und mein Vater besitzt auch einen Tesla

Ich habe auch das Gefühl das es immer mehr Elektro Autos gibt was sich (hoffentlich) gut auf die Umwelt auswirkt

Rennfahrer795
Fragesteller

Das geht nur in jemanden vor, der die Grünen mag

verreisterNutzer  16.11.2022, 16:07
@Rennfahrer795

Ich bin komplett unpateiesch und kenne mich mit den Wahlen usw. null aus weil ich eh noch lange nicht wählen darf und ist somit nur meine Meinung und nicht nach irgendeiner Partei gerichtet

Und selbst wenn,was wäre schlimm daran

Hört sich für mich so an als wenn du gegen die Grünen bist und Menschen nicht leiden kannst bzw. nicht tollerierst die für die Grünen sind oder die Grünen mögen

apparmor  11.04.2023, 21:37
@verreisterNutzer

Für mich liest sich deine Antwort wie Nudging an. Aber okay, ich sehe das genauso wie du :D

toberg2  17.11.2022, 16:31

es gibt auch immer mehr e-autos! weltweit steigen die zahlen rasant an! und das ist gut so! naja, zumindest besser, als verbrenner ...

Nein,

E-Autos sind toll und umweltfreundlich.

Vorausgesetzt man hat eine eigene Garage mit Ladestation,

die über Solarkollektoren gespeist werden.

So als Zweit- oder Dritt-Wagen.

Und wenn wir das Lithium die Batterien,
bei uns im Erzgebirge fördern würden,
und umweltgerecht aufarbeiten.
Dann wäre es auch wirtschaftlich sinnvoll.

Hansi

oh ja. Wenn ich mit meinem an einer roten Ampel halte, die auf grün schaltet, bin ich schon weg. Da habe ich immer Angst, so ein Porsche- oder Mercedes- Fahrer könnte das nicht ertragen und mich abknallen.

apparmor  11.04.2023, 21:39

Die Antwort liest sich wie als ob du ein Bot wärst :D