Findet ihr auch dass die Fitness der Jugend bedenklich abbaut?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwar weniger Jugendliche als früher, dafür sind sie dicker geworden. Also ist die Netto-Fleischeinwaage gleich geblieben.

Spaß beiseite: Es ist klar, dass man am Smartphone keine Fitness bekommen kann. Und der Schulsport lässt auch einiges zu wünschen übrig, wenn er denn mal stattfindet.

Interessant ist ja auch, dass viele Jugendliche durch das dauernde Starren auf den Bildschirm schon Haltungsschäden entwickeln.

Ja, das finde ich auch und zwar nimmt deren Fitness in jeder Hinsicht ab: nicht nur physisch, weil sie sich nicht bewegen, sondern auch intellektuell. Letzteres, weil deren Hirne sowohl unter Sauerstoffmangel, als auch unter fehlendem Input leiden. - Solchermaßen geschädigt, verfallen sie der Trägheit und dem Stumpfsinn.

Das Interessante daran: sie fühlen sich auch noch wohl dabei, denn "das Amt" zahlt ja für alles Lebensnotwendige.

Dach über dem Kopf, Fernseher und Computer, sowie täglich irgendwas zum Essen - mehr brauchen sie nicht und mehr Ansprüche stellen sie auch nicht. Nicht einmal an sich selbst.

Und ja, das ist eine extrem gefährliche Entwicklung.

Nein, finde ich nicht. Die Jugend achtet durchaus darauf ausreichend Sport zu treiben. Ein Grund, weshalb mittlerweile überall Fitnessstudios aus dem Boden rauschen.

OmniosX
Fragesteller

Jugendliche haben nicht wirklich Geld, wer da zahlt sind überwiegend übergewichtige Erwachsene.

Ich hab mich mal gefragt was du mit früher meinst. Bin jetzt 36, und ich konnte nie mehrere Klimmzüge machen.

Ich würd aber auch nicht alles aus diesen Videos glauben. Da hat man halt gut gebaute, fitte Jungs genommen, um zu zeigen wie toll nicht alle sind. Gab sicher auch damals schon Leute die eher schwächlich waren. Sportlich war auch damals sicher nicht jeder, auch damals gabs schon Nerds, die lieber ihre Zeit in der Bücherei verbracht haben, oder Pulp-SciFi gelesen haben, und halt nur drin hockten.

Nein.

Die gefährliche Entwicklung ist, dass sich fitness relevante Berufe anpassen und die Anforderungen runterschrauben wie zB die Bundeswehr mit einem hochgradig lächerlichen BFT