Findet ihr auch, dass im Leben einem immer weniger vergönnt wird?

12 Antworten

Es fällt nur wenigen Mensch alles oder vieles in Schoß.

Oder kaum einer wächst mit dem "Golden Löffel" im Mund auf.

Auch kommt sicherlich jetzt mehr und mehr ein Neid innerhalb der Gesellschaft auf.

Ellenbogengesellschaft

Dir kann niemand was vergönnen, da du für dich selbst verantwortlich bist. So lange es legal ist, kannst du dir alles gönnen. Natürlich brauchst du bei vielen Dingen Geld. Aber da bist du auch wieder selbst verantwortlich.

Nein, schließlich hat mir das Leben nie etwas versprochen, und ich weiß, dass ich für meine Zufriedenheit selbst verantwortlich bin. Mit dem Glück verhält es sich wie mit der Erledigung einer Hausaufgabe. Wer zu lange damit wartet, dass es von alleine passiert, steht am Ende ohne da.

Nein, denn ich warte nicht drauf dass mir etwas vergönnt wird. Ich gönne mir selbst.

Nö. Bei mir ist alles im zartgrünen Bereich. Dafür habe ich in den letzten fünf Jahrzehnten aber auch was getan.