Finde den Text Unverschämt was meint ihr?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Standard-Text, der absolut angemessen ist von Tonlage und Inhalt.

Aufgrund des AGG hast du als Arbeitgeber schneller eine Klage an der Backe als man "Piep" denken kann, wenn man einen bestimmten Grund angibt. Deswegen legt man da den Mantel des Schweigens drüber.

Das ist eine ganz normale Absage. Ich hier Nichts Unhöfliches erkennen. Natürlich ist es unbefriedigend, wenn du nicht erfährst, woran es genau gelegen hat, dass an sich gegen dich entschieden hat. Aber das wirst du nur in absoluten Ausnahmefällen ehrlich erfahren.

Ich sehe da absolut nichts Unverschämtes an diesem Schreiben.

Kann es sein, dass du verärgert bist, weil sie dich nicht angenommen haben?


kosemsultan 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 16:48

Natürlich nicht. Ich hatte mich halt, geeundert, dass die mir den Grund, für die Absage nicht genannt haben. Weil im stellenangebot stand, das die Personal brauchen. Und die Stellenangebot stand auch drinn in der Filiale wo ich auch wohne, am eingang.

kiniro  28.10.2024, 16:50
@kosemsultan

Okay

Wie schon erwähnt wurde, wird der Grund für die Absage nicht genannt.

Das ist ein normaler Standardtext. Den würdest du im Falle einer Absage von jedem Unternehmen in dieser Form erhalten. Er ist höflich, aber nichtssagend. Die Unternehmen schweigen sich grundsätzlich über ihre Gründe aus, warum sie einem Kandidaten abgesagt haben. Ich kann verstehen, dass du das nicht zufriedenstellend findest.


kosemsultan 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 15:39

Danke für dein Verständnis. Ich mein wirklich nicht böse aber ich hab mich halt gewundert deswegen. Trotzdem danke. Natürlich ist das Leben auch kein Wunschkonzert das weiß ich

Aber man könnte es irgendwie netter schreibe

Noch netter als bereits geschehen geht s kaum.