Finde den Text Unverschämt was meint ihr?
Ich hatte vor zwei Wochen Bewerbungen geschickt an Kaufland für einen Job. Heute bekomme ich ne E-Mail von denen. Ich finde diese Nachricht richtig unverschämt also den Schreibweise Ausdruck. Und den Grund schreiben Sie auch nicht, warum sie abgesagt haben. ich habe zu dem Text auch ein Bild dazu. Natürlich weiß ich, das Arbeitgebern, nicht MÜSSEN mich anzunehmen. Aber man könnte es irgendwie netter schreibe
n. Bin für jedes Antwort sehr dankbar.
9 Antworten
Das ist ein Standard-Text, der absolut angemessen ist von Tonlage und Inhalt.
Aufgrund des AGG hast du als Arbeitgeber schneller eine Klage an der Backe als man "Piep" denken kann, wenn man einen bestimmten Grund angibt. Deswegen legt man da den Mantel des Schweigens drüber.
Das ist eine ganz normale Absage. Ich hier Nichts Unhöfliches erkennen. Natürlich ist es unbefriedigend, wenn du nicht erfährst, woran es genau gelegen hat, dass an sich gegen dich entschieden hat. Aber das wirst du nur in absoluten Ausnahmefällen ehrlich erfahren.
Ich sehe da absolut nichts Unverschämtes an diesem Schreiben.
Kann es sein, dass du verärgert bist, weil sie dich nicht angenommen haben?
Das ist ein normaler Standardtext. Den würdest du im Falle einer Absage von jedem Unternehmen in dieser Form erhalten. Er ist höflich, aber nichtssagend. Die Unternehmen schweigen sich grundsätzlich über ihre Gründe aus, warum sie einem Kandidaten abgesagt haben. Ich kann verstehen, dass du das nicht zufriedenstellend findest.
Danke für dein Verständnis. Ich mein wirklich nicht böse aber ich hab mich halt gewundert deswegen. Trotzdem danke. Natürlich ist das Leben auch kein Wunschkonzert das weiß ich
Aber man könnte es irgendwie netter schreibe
Noch netter als bereits geschehen geht s kaum.
Natürlich nicht. Ich hatte mich halt, geeundert, dass die mir den Grund, für die Absage nicht genannt haben. Weil im stellenangebot stand, das die Personal brauchen. Und die Stellenangebot stand auch drinn in der Filiale wo ich auch wohne, am eingang.