Bewerbung Finanzamt?

4 Antworten

Durch einen Freund der ebenfalls eine Ausbildung zum (Diplom-) Finanzwirt (bei Ihnen) absolviert, bin ich auf den Beruf Arufmerksam geworden und nach Gesprächen für mich feststellen das mir diese Tätigkeit sehr zusagt

Kurze Info. Jje nach Bundesland kann es sein, dass man sich nicht direkt über das Finanzamt bei der Finanzverwaltung bewirbt. Schau da mal lieber auf den entsprechenden Seiten der Finanzverwaltung nach, wie das Bewerbungsverfahren läuft.

Wie kann ich das am besten zum Ausdruck bringen?

Gar nicht, das interessiert niemanden.

Du könntest schreiben: Weiterhin mich für einen Ausbildungsplatz im Finanzamt zu bewerben hat mich ein Azubi, der bereits mit viel Freude im Finanzamt lernt.