Soll ich meinen Job in der Bewerbung erwähnen?

3 Antworten

Ja, du solltest das im Lebenslauf unbedingt angeben, wenn man es sonst im Bewerbungsgespräch mitkriegt, dass da etwas fehlt, ist das ganz schlecht und wirft unnötige Fragen auf.

Im Anschreiben musst du nichts erwähnen, was negativ klingen könnte. Kannst du dann selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das solltest du unbedingt erwähnen und macht sogar einen guten Eindruck. Eine Bewerbung in ungekündigter Stellung kommt immer besser an. Allerdings solltest du nicht schreiben, dass es dir dort nicht gefällt, sondern dass du glaubst, du kommst dort nicht weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lebenslauf ja. Anschreiben nein. Gespräch ja, wenn sie fragen . Schweigepflicht