Feuerwerk?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ängstigt auch die Haustiere, vögel usw Feuerwerk wird auch unter schlechten bedinungen/ausbeutung gemacht und den müll räumt dann auch kaum wer hinter sich weg

Wenn wir ehrlich sind, gibt es schlimmere Co² Verursacher. Den tatsächlichen Schaden kann man wegen der dünnen Informationslage nicht genau betiteln. Allerdings gehen die Untersuchungen nur von den direkten anbrennen aus, berücksichtigt nicht Folgeerscheinungen.

Auf den Klimawandel hat Feuerwerk so keinen Einfluss. Für viele Haustiere ist es nicht schön je nachdem wo man es macht manchmal auch für Wildtiere nicht da stimmt aber da gibt es schlimmeres.

Für die Umwelt müsste man viel verbieten bzw ist vieles schlecht. Zb auch

Immer das neuste Handy wollen für Rohstoffe wird Regenwald im großen Stil gerodet auch für Futteranbau Aluminium Grillkohle und Palmöl. Man dürfte nur noch alle 6 Jahre oder so neue kaufen

Zu oft Kleidung kaufen. Die Textilindustrie produziert mehr co 2 als Schiffs und Flugverkehr zusammen und leitet Abwässer ungeklärt in die Flüsse ein . Zudem verbraucht allein ein T Shirt 2000 Liter Wasser . Die Textilindustrie ist mit die umweltschädlichste die es gibt. Kleidung müsste man viele Jahre tragen

Schneekanonen sie verbrauchen sehr viel Energie und machen stundenlang Lärm der Wildtiere stört.

Torf in der Gartenerde. Für Torf werden moore vernichtet die wichtig für das Klima sind und viel co 2 speichern.

Kreuzfahrten sind auch nicht gut für die Umwelt.

Oder allgemein der Lärm im Meer durch Schiffe , Sonar und Schallkanonen . Und nicht nur am einem Tag für ein zwei Stunden sondern 24 Stunden und 365 Tage im Jahr. Für zb Wale und viele Fische ist es stressig Wale sterben sogar an zu viel Lärm. Wird alles indirekt auch für Verbraucher gemacht weil durch Konsum immer mehr Rohstoffe gebraucht werden.

Streaming ist auch nicht so gut. Die Rechenzentren in Frankfurt verbrauchen mehr Strom als der Flughafen und das erwähne ich obwohl ich es nutze.

Timon079
Fragesteller

Mit dem stimmt vollkommen zu. Es gibt so viele Sachen die wir falsch machen.

Die dabei freigesetzte Menge an PM - also Feinstaub, entspricht nur 1% der Jahresemissionen, d.h. auf ein Jahr gerechnet, gerade einmal ca. der dreifachen Menge eines normalen Tages...

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

Echte Raketen sind viel schlimmer und werden das ganze Jahr über abgefeuert. Dagegen sind Sylvesterböller ein Witz.