Feuchtigkeit in der wand, modirger Geruch?

2 Antworten

Kommt drauf an woher das Wasser kommt. Kommt es aus einer Leitung, ist das idR versichert. Kommt es aus dem „Boden“ zB Grundwasser kommt es auf deine Gebäudeversicherung an ob das mit abgedeckt ist. Anrufen würde also helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅

Das deckt keine Versicherung ab, da müßt Ihr schon selbst etwas unternehmen.

Lord2k14  21.05.2024, 16:34

Stimm doch garnicht. Solche Schäden kann man sehr wohl versichern. Nennt sich Elementarschäden- oder auch Naturgefahrenversicherung. Muss man in aller Regel aber extra abschließen

Liesche  21.05.2024, 16:41
@Lord2k14

Dann muß aber direkt im Haus Wasser stehen, das nach oben die Wände hochzieht und nicht dauernd, sondern durch Unwetter gerade passiert sein. Wenn es moderig gerochen hat, ist das nicht gerade passiert, und das zahlt keine Versicherung.

Lord2k14  21.05.2024, 16:46
@Liesche

Das kann hier niemand wissen. Und der Geruch kommt binnen weniger Stunden