Wand riecht streng?

5 Antworten

Ist schon komisch. Würde dann vielleicht überlegen neu zu Tapezieren. Oder zumindest eine Farbe mit Geruchssperre zu streichen falls die Wand verputzt ist. Wir hatten das mal im Eingangsbereich, da hatte es immer komisch Gerochen. Als wir das Haus dann saniert haben und dort die Decken abgerissen hatten wussten wir warum es so gerochen hat - Mäuse hatten sich zwischen der Decke und dem Dach in der Dämmung eingenistet und alles voll gepinkelt usw auch verstorbene Mäuse waren dort 🤮

War jahrelang eine Rauchentwohnung und statt die Tapete abzureißen und neue zu tapezieren, wurden vermutlich nur die Wände weiß gestrichen

Lasse jemand kommen, der mal einen Ozongenerator reinstellt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Bei Außenwand kann sich etwas hinter die Dämmung eingenistet (Mäuse, Insekten) haben.

Bei Innenwand sind evtl. Abzüge oder Abflussrohre undicht.

Vielleicht Tiere hinter der Wand, oder mit der Heizung stimmt was nicht.