Heizungsrohr oder Wand stinkt plötzlich?

3 Antworten

Da bin ich neugierig. Habe ich seit 2 Wochen ca im Wohnzimmer auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
csidi
Fragesteller

Merkwürdig. Auch nur an der einen Stelle in einem Raum..

Kimster  11.03.2023, 22:36
@csidi

Bei uns GENAU das Gleiche! Auch in jedem Stockwerk an der Wand, an der die Heizungsrohre durchgehen! Auch ein sehr ekliger Geruch, sowas zwischen Babywindel, Verwesung und Müll. Die Ursache haben wir bislang nicht finden können! Es ist auch nicht immer, sondern nur ab und zu, seit ca. 3-4 Monaten.

csidi
Fragesteller
@Kimster

Bei mir hat es komischerweise plötzlich aufgehört. Ich hatte stellenweise den Lack abgeschliffen, ich weis nicht ob es daran lag. Aktuell rieche ich zumindest nichts mehr.

Kimster  20.03.2023, 14:13
@csidi

Echt? Bei uns auch. Vor genau einer Woche, kurz nachdem ich den Beitrag geschrieben habe. Wir haben aber garnichts gemacht. Sehr seltsam....

Hallo, bei uns ist es genau das gleiche seit ca. anderthalb Wochen. Habt ihr herausgefunden was es war? Ich bin wirklich verzweifelt und halte es nicht mehr aus. Man weiß ja auch gar nicht womit man anfangen soll. Man kann ja nicht einfach alles aufmachen.

LG

Geruch, Kinderzimmer, Heizung...

Evt mal geschaut, ob irgendwas zwischen den Heizungsrippen hängt? Vlt gammelt da irgendwas, was dort "versteckt" wurde.. Oder ein kleines Tierchen liegt irgendwo und vergammelt? Wir hatten mal eine Maus unter einem Schrank.. Ui, das war unangenehm...

Sonst hilft nur Heizungsdruck im Auge behalten oder ob irgendwo feuchte Stellen auftauchen.. Heizungswasser stinkt auch, und auslaufendes Wasser macht sich auch erst ab einer gewissen Menge im Druck bemerkbar, da das Ausdehnungsgefäß ja erst einmal einiges ausgleicht...