Fernbeziehung was würdet ihr tun?

3 Antworten

sorry, hätte kein gutes Bauchgefühl dabei.

kann doch nicht, sein dass Du niemanden in deinem Umfeld finden kannst.

auch wenn es evtl. eine Beziehung mit einer 1 oder 2 Std. Fahrtweg ist

Inkognito-Nutzer   23.02.2025, 20:55

Leider befinde ich mich in sozialer Isolation. Ich habe eine Hörbehinderung, und Kommunikation ist für mich schwer. Das Kennenlernen fällt mir ebenfalls schwer – ich kann es einfach nicht. Ich habe keine, die ich in Kontakt haben kann

Viele Frauen, die ich beim ersten Date persönlich getroffen habe, waren danach nie wieder interessiert. Sie scheinen gut schauspielern zu können, um mich nicht direkt zu verletzen, aber am Ende tut es doch weh, weil man das Ergebnis sowieso sieht. Man merkt, dass sie ihre wahren Gedanken versteckt haben, nur um einen nicht zu verletzen. Doch am Ende bleibt das Gefühl: Ich war wertlos. Diese Gedanken attackieren mich, ich wehre wie ich kann

Webs0312  23.02.2025, 21:01
@Inkognito-Beitragsersteller

es gibt Menschen, wie mich, denen es egal ist welche Beeinträchtigung das Gegenüber hat.

mir ist der Mensch wichtig!

die dich ausgrenzen sind einfach nicht erwachsen genug fürs Leben !

Jetzt hast du plötzlich jemanden über Bekanntschaft kennengelernt, und sie wirkt interessiert. Ihr chattet über Internet, sie lebt in anderes Land außerhalb EU

schluss machen das ist viel zu weit weg

Nein, möchte ich auch nicht...

Die Sache hört sich nicht besser an, als das, was du scheinbar schon vorher erlebt hast

Inkognito-Nutzer   23.02.2025, 20:50

Du meinst, dass du diese Situation nicht magst und eher Schluss machen würdest, weil das Risiko, wieder enttäuscht zu werden, hoch ist und es zusätzlich zur psychischen Belastung beiträgt? Hattest du Fernbeziehung?