Fell fliegt bei Vergesellschaftung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz normal. Die Kaninchen beißen sich beim Rammeln in den Nacken fest, sodass da Fell fliegt. Auch beim Zwicken in den Po wird Fell gerupft.

Du hast es ja schon selber gesagt: es kann sich nochmal ändern, wenn die Kleine geschlechtsreif wird. Kaninchen unter 16 Wochen gelten als Babys und sollten eigentlich problemlos von der Gruppe akzeptiert werden.

Lasse dich aber nicht entmutigen: ich habe auch eine Dreiergruppe aus zwei Mädels und einem Rammler gehabt, und sie haben alle harmonisch zusammengelebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Ayoomi
Fragesteller

Danke 🥰 Deine Hilfe und Ratschläge bedeuten mir viel und haben mir in der Anfangszeit mit der kleinen Mut gegeben! 😊

Solange "nur" Fell fliegt, ist alles im Grenzbereich, sogar ein blutiges Ohr kann vorkommen da diese sehr gut durchblutet sind.