Faulheit oder was anderes?
Ich weiß nicht ob es an faulheit liegt, oder etwas anderes ist aber es nervt mich.
Ich bin von 10-19 uhr auf arbeit und habe einfach keine lust oder energie, danach noch mitm haushalt zu helfen, auch wenn ich z.b von 6-16 schule hab und dann nach hause komme - ich möchte einfach nur meine ruhe. Ich kann mich so schon schwer dazu bringen etwas zu machen, z.b duschen zu gehen oder nach dem ganzen tag mal etwas zu essen.
Ich mache kaum was im haushalt, ja, aber ich kann mich einfach nicht dazu bringen etwas zu machen. Meine mutter sitzt selber mit ihrem hintern den ganzen tag auf der couch, und geht gelegentlich mal einkaufen oder kocht. Es geht mir dann extremst auf den geist wenn sie sowas sagt wie "du bist so ein faules stück, du kannst auch mal die katzenklos machen, oder da die drecksecken sauber machen"
Heißt so viel wie - da ich kaum was mache, werde ich immer dazu verdonnert die größte drecksarbeit zu machen. Wenn ich diese nicht mache, höre ich nur rumgenörgel (sie kann nichts anderes außer meckern) so wie "die kann nicht mal das machen, das ist echt unglaublich" "so ein faules stück, lässt sich von vorne bis hinten bedienen" "das merke ich mir" und noch weiteres das ich mir nicht merke.
Ich hasse es generell wenn man mir etwas sagt, z.b wenn ich mal freiwillig wische und dann sowas kommt wie "oh, du kannst auch mal was machen", oder mir mittendrin gesagt wird das ich dann noch dies und jenes machen soll. ABER das beste ist ja: wenn ich schon mal etwas mache, und dann gesagt wird "wo hast du denn bitte was gemacht? Davon sieht man nichts" jo danke, mach ich halt nichts mehr :)
Würde ja ausziehen aber leisten kann man es sich nicht, außerden habe ich keine energie/lust dann zu kochen oder einkaufen zu gehen, weswegen es schon etwas blöd wäre.
2 Antworten
Nehmen wir mal an du hättest jetzt deine eigene Bude. Wie würde die aussehen nach einer Woche..... nach drei Wochen....... nach nem halben Jahr. Wenn du da nichts machen würdest hättest du eine Messiebude.
Ich verstehe was du meinst. Mir gehts auch so. Ich komme nach der Arbeit Heime und bin fix und alle. Aber so ein bissl muss man machen, sonst gehts dir auf die Dauer schlecht.
Das deine Mutter es nervt das du nichts machst ist auch klar. Du verhältst dich wie ein Pascha. Du wohnst da. Rein theoretisch könnte sie dich auf die Straße setzen und würde nicht mal ärger bekommen weil:
§ 1619 BGB – Das Kind ist, solange es dem elterlichen Hausstand angehört und von den Eltern erzogen oder unterhalten wird, verpflichtet, in einer seinen Kräften und seiner Lebensstellung entsprechenden Weise den Eltern in ihrem Hauswesen und Geschäft Dienste zu leisten.
Ergo.... du bist sogar verpflichtet zu helfen. Wenn du körperlich zu erschöpft bist innerhalb der Woche müsstest du mit deiner Mutter einen Haushaltsplan machen und dich am Wochenende mehr engagieren.
Wie ich mich am wochenende engagieren soll wenn ich meistens nur den sonntag frei habe, ist mir ein rätsel. Und komm jetzt bitte nicht mit "ja dann musst du eben am sonntag helfen oder an einem anderen freien tag" kannst du dir gleich abschminken. Bin froh wenn ich von der drecks arbeit komme und mal entspannen kann ohne das mir jeder auf den Senkel geht!
Hey,
Das klingt weniger nach Faulheit und mehr nach chronischer Erschöpfung und mentalem Overload. Wenn man den ganzen Tag in der Schule oder auf Arbeit ist, dann nach Hause kommt und dort nur Vorwürfe, Genörgel und Druck bekommt ist es kein Wunder, dass man keine Energie mehr hat. Vor allem, wenn die Motivation im Keim erstickt wird, sobald man mal was tut.
LG
Wenn ich eine eigene wohnung habe, muss ich nicht den scheiß von anderen hinterher räumen und habe von anfang an nicht so viel Dreck. War bei meinem bruder genauso :)
Den plan hatten wir schonmal, da musste ich nach der schule alles machen weil selbst kein anderer bock hatte, der wird auch heute nichts mehr bringen. Wollte nur wissen obs faulheit ist oder nicht, und nicht wieder runtergemacht werden das ich trotzdem dies und jenes machen soll.