Meine Mutter nennt mich faul was tun?

6 Antworten

Sei doch mal zuhause WIRKLICH faul - mal sehen, was sie dann sagt!

Aber er ist ja auch ein Junge sagt sie 😒

Ich möchte Deine Mom ja nicht beleidigen - aber dümmer gehts wohl kaum, oder?!?

Setz Dich mit ihr bei einem Kaffee, zusammen und frag sie RUHIG und SACHLICH, was genau sie stört und was sie von Dir erwartet. Schildere Deine Sicht Der Dinge (ebenfalls ruhig und sachlich) und tauscht Euch ehrlich aus. Lasst euch gegenseitig aussprechen und hört einander zu. Reden hilft meistens und führt oft zu guten, manchmal überraschenden, Lösungen und Kompromissen.

Lösungsvorschlag: Mit allen Bewohnern der Wohnung/des Hauses zusammensitzen, Haushaltsliste zusammenstellen und jedem sein Amt zuteilen. Wenn Energie fürs Fitness reicht, reicht sie auch für Ämter im Haushalt. Aber für alle ein Amt.

Einfacher Trick:

Wenn du z.B. gerade das Bad geputzt hast, abgewaschen, pipapo, und sie dich faul nennt, dann sag ihr einfach:

"Also wenn du findest dass ich faul bin, weil ich gerade [alle Dinge aufzählen die du gemacht hast], dann ist das total in Ordnung für mich". Fertig.

Du weißt dass du was gemacht hast. Scheiß drauf was sie davon hält.

Meine Mama kam auch schon mal mit Sprüchen um die Ecke wie: "Der Tag hat 24 Stunden, wenn das nicht reicht, nimm die Nacht dabei."

Sag ihr einfach mal offen, wie du dich fühlst bei so was.