Fastenzeit im Christentum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich würde raten, trotzdem unbedingt weiter zu machen mit dem Fasten. Es kann nämlich eine Prüfung sein. Liebe Grüße :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Was verstehst du unter Fast?

Verstehst du darunter auf Nahrung zu verzichten, um sich mehr Gott widmen zu können,

oder verstehst du nur hungern und keine Nahrung zu sich nehmen um das Gewicht zu reduzieren.

Das islamische Fasten ist auch kein Fasten, sondern nur gesundheitsschädliches Essen in der Nacht.

V3ritas
Fragesteller

Ich hoffe, man kann im Titel schon erkennen, dass es nicht ums Abnehmen und auch nicht um den Islam geht. Ich möchte auf sexuelles, Trinken und Fleisch verzichten, was mir sehr schwerfällt.

Das ist normal, dass die Versuchungen des Teufels beim Fasten größer werden. Lies für mal Mt 4,1-11 durch, wo genau das, was du erlebst, beschrieben wird, wo Jesus beim Fasten vom Teufel heftiger versucht wurde, als sonst.