Fragen zum fasten im Christentum?

2 Antworten

Versprechen sollte man immer einhalten. Daher lieber nur etwas vornehmen, das man auch einhalten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
Jamal08
Fragesteller

Ich faste zum Beispiel auf Süßigkeiten, Selbstbefriedigung aber auch auf fluchen. will aber auf Playstation verzichten was aber nicht leicht wird soll ich dann nicht auf Playstation fasten oder nicht

Athanasius71  14.02.2024, 15:44
@Jamal08

Dann würde ich im Gebet Gott sagen, dass ich auch auf diese Dinge verzichten will. Ihn dafür um Kraft bitten, und mich entschuldigen, falls ich zu schwach sein sollte, und es nicht schaffe. Also nur ein bedingtes Versprechen abgeben.

  1. nichts passiert
  2. sieh zu, daß du dich nicht überforderst. Sieben Wochen sind eine lange Zeit.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
Jamal08
Fragesteller

Kann ich auch machen das ich nur 2 mal die Woche Spiele

Pfefferprinz  14.02.2024, 15:22
@Jamal08

Kannst du machen. Du darfst das dann aber nicht als "Fasten" deklarieren.

Jamal08
Fragesteller
@Pfefferprinz

Habe noch eine Frage kann man auch jede Woche auf was anderes fasten oder nicht

Pfefferprinz  14.02.2024, 15:34
@Jamal08

Das macht keinen Sinn. Wenn du fasten willst, solltest du das auch sieben Wochen durchziehen.