Fasten Christentum neben Freund schlafen?

2 Antworten

Mit deiner Frage hast du nur die Scharfmacher auf den Plan gerufen. Von christlicher und muslimischer Seite wirst du zu hören bzw. lesen bekommen, daß ihr beide das nicht dürft. Ich bin evangelischer Christ und ich ahne, welcher innere Kampf gerade bei dir abläuft. Gott hat absolut nichts dagegen, wenn Menschen sich lieben und zusammen sein wollen. Welcher Religion diese beiden angehören, ist dabei gar nicht wichtig. Ich traue euch auch zu, daß ihr verantwortungsvoll mit eurer Sexualität umgeht. So weit ist alles im grünen Bereich. Du fastest freiwillig. Das machst du in erster Linie für dich selbst. Gott verlangt so etwas nicht von dir, aber manchen Menschen hilft Fasten dabei, Gott näher zu kommen. Ich sehe jetzt aber keinen Zusammenhang zwischen deinem Fasten und dem Schlafen bei deinem Freund. Das hat nichts miteinander zu tun.

Bei solchen Fragen die Meinungen Fremder einzuholen, wird dich nicht weiterbringen. Jeder sagt etwas anderes. Du solltest mit deinem Freund darüber sprechen, und gemeinsam müßt ihr eine Entscheidung treffen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Du darfst sogar VERHEIRATET neben und MIT ihm schlafen!

D ist ein FREIES Land, wo freie Partnerwahl und sexuelle Selbstbestimmung GRUND- und MENSCHENRECHTE sind!

Da Du Dir aber anscheinend so wahnsinnig gerne alles (UN)Mögliche verbieten lassen willst: Wäre es da nicht konsequent, Du würdest zum Islam konvertieren?

Jahjin
Fragesteller

Ich bin mir sicher das das Christentum das richtige ist ich würde nicht konvertieren

Jahjin
Fragesteller

Ich will nur wissen ob es in meiner Religion erlaubt wären unverheiratet neben im zu schlafen

CarlosMerida  14.02.2024, 09:45
@Jahjin

Es IST es!

Gute Güte! - Warum muss ICH als Buddhist Dir das beantworten? - Warum kannst Du es nicht selbst? - Bist Du in einer Sekte oder warum hat man Dir keine Selbständigkeit beigebracht?

Naimrif  14.02.2024, 15:09
@Jahjin

Also, "neben" ist nicht verboten.

"Mit" laut Katechismus schon, unabhängig von Fastenzeiten.

Naimrif  14.02.2024, 20:40
@CarlosMerida

Ja, anscheinend ist die Fragestellerin ja Christin, ob katholisch, weiß ich nicht.

Für Katholiken ist das ja eine verbindliche Regel.

Nichtkatholiken kann er egal sein bzw. nur von externem Interesse, was andere Leute so glauben.