Fasten?
Ist die Nulldiät und Wasserfasten, das gleiche? Und ist es gesund dies zu machen wegen Autophagie für 72 / 100 Stunden keine Kalorien nur Wasser
4 Antworten
Hey,
Ja, Nulldiät und Wasserfasten meinen im Prinzip dasselbe: Du nimmst für einen bestimmten Zeitraum gar keine Kalorien zu dir, trinkst aber ausreichend Wasser. Ziel ist es oft, den Körper in den Fastenmodus zu bringen, z. B. für Effekte wie Autophagie (Zellreinigung), Gewichtsverlust oder geistige Klarheit
Ob das gesund ist, hängt stark von deiner körperlichen Verfassung ab. Bei gesunden Erwachsenen kann ein solches Fasten von 72 bis 100 Stunden unter bestimmten Bedingungen vertretbar sein, vor allem wenn du dich gut darauf vorbereitest, ausreichend trinkst und deinen Körper beobachtest.
Wasserfasten kann man als Nulldiät bezeichnen, weil keine Kalorien aufgenommen werden, wenn ausschließlich Wasser getrunken wird. Kurzfristig kann es gesund sein, längerfristig ist es nicht empfehlenswert. Von der Autophagie kannst du auch beim normalen Intervallfasten schon profitieren und dieses kann man auch langfristig durchführen.
Nein ,weil eine Diät ist doch immer ein ungewollter Verzicht .
Fasten ist dagegen ein Gewollter Verzicht auf jegliche Naahrung .
Und sehr gesund :
https://youtu.be/Y4eDJ0p_5Iw?si=38f0TBSQeVdJw288
Mach auch mal dann dazu einen Leberwickel .
Lg ⚘
Hallo, Berlinervogel00. 😊
Zwar halte ich davon nichts, jedoch wenn du das tust, dann machst d die 0- Diät, und das ist fasten.
Ich gebe dir den Tipp, hole dir in der Apotheke Multibionta, da hast du, mit einer Kapsel täglich, die Vitamine, die der Körper braucht.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊