3 Tage Wasserfasten, plötzlich nichtmehr in Ketose?

2 Antworten

Du solltest, egal welche Diät du machst, immer mindestens den Grundbedarf deiner Kalorien decken, damit dein Körper genug Energie und Nährstoffe bekommt um alle wichtigen Funktionen ausführen zu können. Sonst könnte man gesundheitliche Schäden davon tragen.

An deiner Stelle würde ich von Wasserfasten auf normale Ernährung oder wenigstens eine gesunde Diät wechseln.

Achte bitte gut auf dich <3

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ernährungswissenschaftliches Gymnasium

Die Teststreifen für den urin zeigen nur Ketonenkörper an , die ausgeschieden werden. Da unser Körper aber immer möglichst effizient und effektiv arbeiten möchte, passt er die Produktion der Ketonenkörper an, so dass möglichst nichts mehr unnütz ausgeschieden wird.

Daher sieht man es bei den Teststreifen dann nicht mehr. Bei der Atemmessung müsste eigentlich noch was nachweisbar sein. Am besten und aussagekräftigsten sind die Blutmessgeräte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater