Schon mein 3 Antidepressivum genommen Vergiftung?

10 Antworten

Bei Antidepressiva gilt nicht der Satz: Viel hilft viel. Im Gegenteil. Alle auf dem Markt befindlichen Antidepressiva haben mehr oder weniger Nebenwirkungen und Du riskierst, die vermehrt zu bekommen, wenn Du die einfach so nach Gefühl einnimmst.

Die meisten Antidepressiva machen schläfrig oder verusachen Magen-Darm-Störungen und Muskelschmerzen; lass das bitte. Dein Arzt würde sich sicherlich nicht freuen, wenn er das wüsste.

1 Tablette am Morgen, das ist die übliche Dosis. Wenn Dir die Wirkung zu gering erscheint, besprich das mit dem behandelnden Arzt.

Antidepressiva können nur eine zusätzliche Hilfe sein, Tabletten sind niemals eine komplette Lösung für Probleme. Da müsstest Du Dich zusätzlich an einen Psychotherapeuten wenden, der Dir aufzeigt, wie Du mit Problemen besser umgehen kannst.

Alles Gute.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Halte dich an die Anweisungen deines Arztes. Antidepressiva wie Fluoxetin sind nicht als Akutbehandlungsmittel gesehen, sondern als Dauerbehandlung. Es bringt dir garnichts, wenn du immer weiter Fluoxetin rein schiebst.

Woher hast du das Zeug?

Dahingehend berate dich.

Und dann benötigst du dringend selber Unterstützung psychischer Art, damit du umgehen kannst mit dem, was Mutter macht. Egal was ist, du brauchst Hilfe, wenn sie dement ist, gibt es Hilfe, wenn sie nicht richtig ist für dich, gibt es für dich auch Unterstützung von leuten, die dir raten können.

Fluoxetin für eine 15jährige? Wenn Dir tatsächlich das Medikament verschrieben wurde und Du es dir nicht auf illegalem Weg verschafft hast, dann wechsle so schnell wie möglich den Arzt.

Meine Nerven sind wegen meiner Mutter am Ende

Komm mal wieder runter. So schlimm ist es auch nicht. Mädels während der Pubertät können schon nerven und Mütter dann auch die Mädels. Du bist nicht die einzige und Deine Mutter nicht die einzige, die da durch müssen. Rede mit Deiner Mutter in einem vernünftigen Ton und reagiere nicht so übertrieben hysterisch. Das ist kein Grund solche Medikamente zu schlucken und schon gar nicht eine Überdosis. Viel hilft nämlich bei solchen Medikamenten nicht viel. Ganz im Gegenteil. Außerdem gibt's Fluoxetin nicht mit 50 mg, sondern nur mit 40 mg.

Hab ich etwas zu befürchten?

Kind, lies den Beipackzettel. Da steht drinnen, was Du zu erwarten hast, wenn Du zu viel von dem Zeug geschluckt hast.

Gesund ist es nicht, aber sterben wirst du davon noch nicht. Sonst wären Arzneimittel wie diese nicht in so Packungsgrössen zu verschreiben.

Du könntest stärkere Nebenwirkungen haben, wie:

  • Übelkeit
  • Erbrechen,
  • Herz Klopfen
  • Euphorie

Aber meistens wird es nicht gefährlich nur mehrfach Dosis, nur eben ein wenig ungemütlich und die Nebenwirkungen verstehst.

In Zukunft lass es lieber mit mehrfach Dosis Einnahmen. Wenn es dir aber schlechter geht, geh sofort zu einem Arzt, der ist dein Ansprechpartner.

bei so Medikamenten solltest du dir im Kopf behalten, viel hilft nicht automatisch viel.

Ich sag nur mal so, du könntest deine Nerven eher kontraproduktiv beeinflusst haben, such dir einen Freund der mit der spazieren geht und ein Handy dabei hat. Ignoriere deine Mutter, mein persönlicher Favorit wenn meine Mutter nervt, was persönlich sie sehr gut kann, Kopfhörer aufsetzen, sagen man braucht mal 5 Minuten um sich zu sammeln und ein wenig spazieren. Hilft wahre Wunder im Gegensatz zu der Psychopharmaka Nutzung.....

denn was nützt es dir euphorisch zu werden wenn du dann noch mehr von deiner Mutter dadurch genervt wirst. Mein Tipp.

lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung