Welches Antidepressiva ist am besten?

7 Antworten

Ich habe eine Zeitlang das Anti Depressivum Citalopram eingenommen, hatte kaum Nebenwirkungen aber das ändert sich von Mensch zu Mensch, jedoch wäre es eher sinnvoll wenn dein Psychiater/in entscheidet welches Antidepressivum bzw. Medikamente du einnehmen solltest. Im Internet würde ich darüber kein Rat suchen da manche Medikamente Suizidgedanken befördern & hier kann jeder, jede x Beliebige Person irgendein Medikament schreiben, wovon er keine Ahnung hat. Würde nicht auf die Beiträge hören sondern eher auf dein Psychiater/in. Wünsche dir gute Besserung.

Versuch es mal mit Deanxit, praktisch Nebenwirkungsfrei.

Aber wie du selbst bemerkt hast, reagiert jeder anders auf Medikamente.

Es gibt nicht das beste Antidepressiva. Jedes Antidepressiva wirkt bei jedem unterschiedlich. Es kommt häufig vor, dass man mehrere Antidepressiva ausprobieren muss, bevor man eins findet, dass möglichst wenig Nebenwirkungen und gleichzeitig einen positiven Effekt hat.

Lass dich von deinem Psychiater beraten. Selbst Googlen macht da wenig Sinn. Ein Psychiater hat Medizin studiert. Er kennt sich damit aus.

Nunuhueper  01.10.2020, 12:40

Der Psychiater spricht von einem Antidepressivum, wenn es mehrere sind, dann von Antidepressiva.

Das kann man pauschal nicht sagen, Antidepressiva wirken bei Jedem anders. Gut möglich, dass gerade bei dir ein Mittel, das allgemein als wirkungslos bewertet wird, den Durchbruch bringt.