Zu wenig Antidepressiva über 3 Tage genommen?

6 Antworten

Sertralin hat eine Halbwertzeit von 23-26 Stunden, über die 2 Tage sollte, nichts passieren. Aber SSRIs sollte man wirklich langsam ausschleiche. Da von Freitag auf Montag also noch ungefähr 1/8 des Sertralins von Freitag im Blut sind/ist, wäre es wohl besser erstmal die ganze zu nehmen, was eigentlich für die kurze Zeit keine Probleme verursachen sollte, dennoch sind die meisten auch Inklusive mir, kein Fachpersonal. Also solltet ihr alle Fragen mit einem Arzt, am besten der sich auf diesen Gebiet auskennt auseinandersetzen. Wartet einfach auf den Psychologen, er sollte bestimmt bald wieder erreichbar sein, ein paar Tage mehr oder weniger, sollten nach einer Behandlung jetzt auch nichts mehr ausmachen!

Ich weiß von manchen Antidepressiva, dass sie erst über längere Zeit wirken, deshalb sollte glaube ich ein kurzes aussetzen nichts ausmachen und man sollte normal weitermachen. Jedoch weiß ich nicht, wie es bei diesem Mittel ist, am besten lest ihr mal die Packungsbeilage oder fragt mal in der Apotheke

Wichtig: nie spontan absetzen. Wenn die niedrigere Dosierung keine Nachteile gebracht hat, dann ist das ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Man merkt ja selber am besten, wie man auf eine Reduzierung reagiert.

Ich würde mal mit der niedrigeren Dosis weiter machen, aber natürlich baldmöglichst mit dem Arzt sprechen.

Ich habe meine Antis auch selbständig langsam reduziert wenn ich gemerkt habe dass ich sie nicht mehr wirklich benötige. Aber eben immer Rat vom Arzt einholen.

Wenn sie den Psychologen nicht erreichen kann, sollte sie zumindest ihren Hausarzt konsultieren, - denn solche Medikamente muessen behutsam "ausgeschlichen" werden!

SSRI-ANtidepressiva abzusetzen ist kein Spaziergang, man kann das mit einem Drogenentzug vergleichen, da ist ärztlicher Rat sinnvoll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung