Relax-Stress Tabletten erfahrung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Tabletten sind absolut keine Alternative zu Antidepressiva. Sie können pharmakologisch überhaupt nicht wirksam sein, weil Gammabuttersäure(GABA) über den Magen überhaupt nicht ins Gehirn gelangen kann. Alternativ dazu gibt es einige Antidepressiva oder Mood-Stabilizer, die diesen Botenstoff verstärken, beispielsweise Gabapentin oder Lyrica.

Bitte lasse den Blödsinn und nimm nicht irgendwelche empfohlenen Tabletten, ohne das mit deinem Arzt abzusprechen.

Frage deinen Arzt, was er zu diesen Tabletten sagt.

Keiner von hier weiß, was du sonst noch für Medikamente nehmen musst oder was du sonst noch für Krankheiten hast und ob diese mit anderen Medikamenten zusammenpassen.

Nebenwirkungen sind in den Beipackzettel erwähnt, bitte auch deine Nebenwirkungen mit deinem Arzt besprechen, dafür ist er da.

Bei einen psychischen Problemen werden wohl keine anderen Mittel als Antidepressiva helfen und die haben nun mal auch Nebenwirkungen und da muss man zusammen mit dem Arzt das Nutzen- / Risikoverhältnis abwägen.

Oder du stellst dich deinen Problemen ganz ohne Medikamente, um die Ursachen davon herauszufinden. Medikamente sollten nur eine Begleitung sein, aber sie lösen die Ursache nicht.

JulyCat1
Fragesteller

Ok danke für die ehrliche Antwort. Die Nebenwirkungen bzw. den Beipackzettel werde ich auf keinen Fall lesen, da ich unter Hyperchondrie leide und bei mir allein schon das lesen von möglichen Krankheiten/Nebenwirkungen Panickattacken auslöst. Ich nehme sonst keine Medikamente da ich gesund bin. Hab erst vor kurzem meine Blutwerte und Herzwerte checken lassen. Ich meinte ja eigentlich auch, ob es eine die Realx Tabletten helfen, die Antidepressiva abzusetzen, wobei meine Mama (Krankenschwester) meint, dass ich andere benötige. Die Kopfschmerzen sind ja gott sei dank nicht jeden Tag, wenn sie aber auftreten habe ich sie fast den ganzen Tag über.

Wenn Du die homöopathischen meinst, ich habe bei denen nichts bemerkt. Lieber Passedan Tropfen.