Selbstversuch: Wasserfasten?

5 Antworten

Jo, mein Tipp ist: Mach's nicht.

Du bist dir sicher, dass du weisst, was du da tust und was das für Folgen haben kann?

Der Körper braucht keine Entgiftung, er entgiftet sich selbst, dafür ist er schliesslich gebaut. Für diese "Schlacke" oder was auch immer du da loswerden willst, gibt es überhaupt keine Anhaltspunkte und/oder Beweise, das ist völliger Quatsch. 21 Tage ohne Essen ist garantiert nicht gut für deinen Körper, erstrecht nicht, wenn du Leistungssport betreibst.

Edit: Wenn du jegliche Form von Diät machen möchtest, fang erstmal langsam an und guck mal, wie du darauf reagierst, bevor du gleich das volle Programm durchziehst.

Ich habe selbst Erfahrung mit Heilfasten, aber nur Wasser zu trinken, um abzunehmen halte ich für weder für gesund noch für zweckmäßig.

Inzwischen kannst Du wieder alle Sportarten machen, also erhöhe Dein Fitnessprogramm und mach wieder regelmäßig Sport.

Wenn Du gleichzeitig wieder gesund isst und zumindest für ein paar Monate komplett auf Alkohol verzichtest, wandelst Du Fett in Muskulatur um und nimmst dabei ab.

Alkoholfreies Pils, Bier oder Weißbier sind isotonische Getränke, die den Körper neben Wasser auch mit Spurenelementen versorgen.

Wenn Du gesund bist und zu Beginn fünf Tage Heilfasten machst, verlierst Du auch Gewicht, mußt den Körper aber langsam wieder an feste Nahrung gewöhnen.

Giwalato

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich das doch erstmal mit deinem Arzt ab!

Außerdem: 20 Tage sind für einen Anfänger viel zu viel!

Mach erstmal 3 oder 4 Tage und schaue danach wie es dir geht!

Fuilggl99
Fragesteller

In meinem Verein haben wir einen Arzt, der das alles kontrollieren wird. Er hat gesagt, dass es ungefährlich sei, solange ein Arzt es mitverfolgt

Federnkleid  10.07.2020, 02:38
@Fuilggl99

Okay, deine Entscheidung ... aber ich bleibe dabei - 20 Tage sind zu viel - egal ob ein Arzt konsultiert wird.

Du bist dein eigener Herr, sei aber nicht enttäuscht wenn du es nicht durchhältst ...

Kein Wasser? Ist das nicht gefährlich??

Fuilggl99
Fragesteller

Habe doch in der Frage Wasser erwähnt. Sorry, hätte das besser schreiben sollen