Katze schon den ganzen Tag weg?

8 Antworten

Katzen erweitern ihr Revier nach und nach und manchmal entdecken sie eine andere Katze oder etwas anderes Interessantes und vergessen die Zeit.

Ich hatte mal einen Kater, der gerne mal eine ganze Woche verschwunden war. Das war bei ihm ganz normal.

Ich hoffe, dass die Katze geimpft, kastriert und gechipt ist.

goodgame007
Fragesteller

kastriet und geimpft ja.

Meine Katze ist manchmal auch den ganzen Tag unterwegs und kommen erst Abends, manchmal wenn man schon schläft plötzlich wieder.

Die sehen manchmal eine Maus oder einen Vogel und verschwenden damit dann ihre Zeit.

Vielleicht hat Sie etwas faszinierendes entdeckt,oder hat einen längeren Ausflug gemacht.

Geh doch mal ein wenig spazieren und gucke wo sie ist. Setze dich ein gewisse Zeit vor die Tür und schau ob sie kommt.

Vielleicht gibt es eine neue(n) Katze/Kater in der Nachbarschaft, der ihr das Leben schwer macht.

goodgame007
Fragesteller

Da werde ich sie niemals finden. Wir habeb direkt gegenüber ein riesiges Holzlager und auf der anderen Seite sehr viele Äcker und Wiesen

Realisti  22.07.2020, 17:55
@goodgame007

Meine Katze kommt immer, wenn sie mich sieht. Sie begrüßt mich und geht dann weiter.

Mach' dir keine so großen Sorgen. Ich habe zuhause auch zwei Katzen, die bleiben meistens auch mal zwei Tage weg, manchmal auch drei, kommen aber wieder zurück.

Du kannst auch rausgehen und schauen, ob du sie nicht vielleicht irgendwo siehst.

Lg :)