Katze nach Umzug weggelaufen. Was tun?

8 Antworten

Stell doch an der alten Wohnung Futter auf und warte ein bischen, am besten zur üblichen Fütterungszeit. Da sind die Chancen am Größten. Beim Tierschutz könntest du dir auch eine Lebendfalle ausleihen, damit hat man auch gute Chancen.

Ich würde Zettel mit einem Bild, einer Beschreibung und eurer Nummer aufhängen. Vielleicht sieht sie ja jemand und kann euch sagen wo sie sich rum treibt. Oder falls sie überfahren wurde das ihr dann Gewissheit habt (klingt hart ist es auch, aber so war es bei meiner Freundin als ihre Katze verschwunden war) Wohnen in eurer alten Wohnung schon andere leute? Vielleicht haben sie sie ja aufgenommen (so war es bei einer anderen Freundin von mir)

Na ja, dass es keine gute Idee war, sie so früh rauszulassen, merkst du ja jetzt leider selbst :( Beim nächsten Mal musst du da leider durch. Stundenlanges Miauen ist für niemanden schön, aber besser das, als wenn das Kätzchen wegläuft. Wo ist denn nun die alte Wohnung? Gegenüber oder doch am Ende des Dorfes? Sonst würde ich mich mal ans Fenster setzen und schauen, ob du sie drüben siehst. Alternativ mit Futter bewaffnet und ganz viel Zeit zurück zur alten Wohnung und dort warten, ob sie auftaucht und dann anlocken und - wenn möglich - einpacken. Unbedingt aber Tierarzt, Tierheim, Tasso und evtl. auch Polizei informieren, dass sie dir weggelaufen ist. Vielleicht hat ja auch ein Nachbar sie aufgenommen und lässt sie nicht mehr raus? Auch das kann leider vorkommen.

Melde deine Katze beim Tierschutzverein als vermisst. Das Schwierige an der Sache ist, dass ihr so nahe an eurem alten Zuhause wohnt. Katzen finden bis zu 8 km immer wieder in ihr Daheim zurück. Lass sie am besten chippen, wenn sie wieder auftaucht.

2 tage war viel zu früh :( natürlich leidet die katze aber da muss man eig durch.. und es sind 6 wochen. nicht eine. deine katze ist noch sehr an ihr altes revier gebunden, klar dass sie nach hause gelaufen ist.. bitte die nachbarn ein auge offen zu halten. und suche sie in der nähe eurer alten wohnung. es ist nahezu sicher dass sie sich dort irgendwo rumtreibt.. hast du ne leckerchendose die sie liebt und bei der sie sofort angelaufen kommt? nimm die mit

und wenn sie wieder da ist bleibt sie drin :/ du kannst versuchen ob du sie mit geduld an eine katzenleine gewöhnen kannst und so rausgehen.. aber wirklich raus darf sie noch nicht

verteile flugblätter mit foto.. wissen tasso und tierheim bescheid? bei verschwundene katzen muss man leider auch imemr die zuständige straßemeisterei finden und nach tierischen verkehrsopfern fragen :/