Ab wann darf eine Katze selbstständig raus?

4 Antworten

Katzen dürfen raus wenn sie durchgeimpft und kastriert sind.

ca 6 Wochen.

NoLies  09.04.2020, 15:37

Aber nicht bei Kitten. Eine erwachsene Katze kann früher raus als nach 6 Wochen.

NoLies  09.04.2020, 16:48
@Rendric

Das ist mir klar, das war auch nur eine Anmerkung. Auch habe ich noch eine zweite Anmerkung da gelassen.

Tage wohl kaum, wir reden da eher von Wochen und auch erst nachdem man mal so richtig fett Geld investiert hat. Kastration, Impfung, Chip und/oder Tätowierung.

Kitten sollten erstmal Kastriert sowie geimpft sein, wenn dies erledigt ist sind sie etwa 8 Monate alt - früher sollte man sie auch noch nicht rauslassen da sie einfach noch zu jung sind. Deswegen ist es wichtig, sich zwei Kitten zu holen damit die Katze gut sozialisiert ist und nicht einsam wird.

Eine ausgewachsene Katze (sofern sie kastriert und geimpft ist) kann nach etwa 2-3 Wochen im neuen Zuhause raus.