Wie lange kann (muss) ich die Katze im Haus behalten?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben zwei Katzen die 9 Wochen alt sind. Sind seit ca 2 Wochen hier und wir haben sie gestern und heute mit raus genommen. Hatte auch Angst das sie abhauen sind aber geblieben und hatten ne Menge Spaß draußen

xyz098
Fragesteller

So könnt ich mirs auch vorstellen.

So 1 Woche an ihre neue Umgebung gewöhnen,damit sie weiss wo sie hingehört.Danach kannst Du es ja erstmal mit einer Katzenleine versuchen und gucken wie sie reagiert.

also wir haben unsere katzen von anfang an in den umzäunten garten gelassen, als sie noch klein (2,3wochen) warn, wollten sie sowieso noch nicht so viel laufen und als sie grösser wurden und über den Zaun springen konnten, haben sie gewusst das sie hier her gehören!

die sind immer zurück gekommen.

man soll katzen die neu in die familie gekommen sind ca 6 wochen im haus behalten, damit sie auch wieder kommt

14 Tage reichen da aus.Danach immer erst füttern wenn sie wieder kommt,so weiß sie wo sie hin gehört.

stef1601  27.09.2009, 21:32

Viel zu früh...die Mietze ist erst 7-8 Wochen! Normalerweise bleiben die bis 12 Wochen bei der Mutter und gehen dann erst zum neuen Dosi...

tinimini  27.09.2009, 21:45
@stef1601

Ich bin mit Katzen aufgewachsen und ich kenne es nicht anders.Aber nach 14 Tagen haben die ihre alte Heimat vergessen und dann suchen sie auch nicht mehr danach.