Wohnungslos, was ist mit katze?

6 Antworten

frag  im nächten tierheim  ,die haben oftmals pflegestellen .  dort  könntest du  die katze  vorübergehend  unterbringen --

wie  das mit  den  koste aussieht , mußt du  dann erfragen  bzw. verhandeln -  so könntest du das tier  dort unterbringen, bis ihr   was neues  gefunden habt -nur   denke ich , wenn  ihr  schon  in eine notunterkunft müßt,  dann  werdet ihr auch  kaum  geld  bekommen /haben ,um euch ne woung anzumieten ..  was sagt  denn  das sozialamt   zu eurer situation ?

Hab meine kleine Lebensgefährtin einfach mitgenommen. Ich kann nicht ohne sie leben bzw. lebe dank ihr überhaupt noch! Nur über meine Leiche lass ich mich von ihr trennen. Bin selbstverständlich intensiv auf Wohnungssuche, was sich als sehr schwierig erweist, selbst mit Arbeitsplatz. Hab zusätzlich auch ein Geschirr + Leine um meiner kleinen Lebensgefährtin den nötigen Auslauf zu ermöglichen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst sie in so gewisse Katzenköpfe stecken da kommt meine Kate auch her. Da wird sie dann vermittelt. Sie bekommt dort Futter streicheleinheiten und was sie alles so braucht. Sie darf rein und rausgehen wann sie will und ist unter vielen Katzen mit denen sie spielen kann und bald ein neues Zuhause finden wird. Damit ist die Katze bestimmt zufrieden weil du ihr mehr Freiheit gibst als da du sie ins Tierheim steckst.
Ich wünsche dir viel Glück
Schönen Sonntag noch ;)

findus333  27.11.2016, 10:03

*nothilfe Stationen für Katzen

eggenberg1  05.01.2017, 11:15
@findus333

katzenköpfe ?????   katzenstationenn unterscheiden sich nicht     viel  von den  katzensattionen in tierheimen   .

Fragt Bekannte oder Freunde ob sie die Katze nehmen - vorübergehend oder auf Dauer. Das scheint mir für dich am ehesten verkraftbar.

Wünsche dir und deiner Mama einen guten Weg!

Liebe Grüße, Lena

kittycat0809
Fragesteller

Leider kann keiner aus der familie pder im Freundeskreis aufnehmen, haben alle schon gefragt.

lauwder  26.11.2016, 23:55

Freunde von Freunden? Es muss doch irgendjemanden geben, der wen kennt, der so ein kleines Tier aufnimmt! Leute mit Kindern - irgendwer, den du Besuchen kannst um deine Katze wiederzusehen. Vielleicht eine nette Person von der neuen Unterkunft, die die Katze bei sich Daheim aufnimmt?

kittycat0809
Fragesteller
@lauwder

Möglicherweise, aber ich glaube kaum das noch irgendjemand von ihnen meine Katze aufnimmt. Ich frage trotzdem nochmal rum. Naja, sobald es mal darum geht zu helfen meckert irgendwie jeder rum...

lauwder  27.11.2016, 14:59

Ja da merkt man meistens wer wirklich gute Freunde sind. Leider ist das so.

Die Tierschutzvereine haben Pflegestellen, da werden die Tiere für eine zeitlang bei Privatleuten untergebracht, ruf mal beim Tierschutzverein an.

Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft

kittycat0809
Fragesteller

Okay, vielen Dank!

dennybub  27.11.2016, 00:03
@kittycat0809

Ich drück dir die Daumen, dass du deine Katze vorübergehend bei einer Pflegestelle von einem Tierschutzverein unterbringen kannst.

Seid ihr wirklich so kurzfristig gekündigt worden? Erkundigt euch doch mal bei einem Mieterverein ob das so rechtens ist.

kittycat0809
Fragesteller
@dennybub

Nein sind wir nicht, aber da meine mutter allein erziehend ist und aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten gehen kann haben wir keine in  unseren Preisverhältnissen gefunden, da wir mindestens eine 3 Zimmer wohnung brauchen,  weil ich noch eine schwester habe. Und bei den Sozialwohnungen die man geschickt bekommt sind auch immer um die 10 bewerber, weshalb wir nie eine wohnung abbekommen haben