Katze behalten oder weggeben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Behalten! Man weiß ja nie sogenau zu wem sie kommt! 47%
Auslauf is sehr wichtig. Lieber irgendwohin wo es besser hat. 35%
Behalten, weil die Katze son Heimwechsel nich gut verkraftet. 18%
Wer einen Hund will, sollte keine Katze behalten. 0%

17 Antworten

Auslauf is sehr wichtig. Lieber irgendwohin wo es besser hat.

katzen ohne auslauf geht es nie richtig gut wenn einem die katze ans herz gewachsen ist, will man glaube ich, dass es ihr gut geht aber lasst euch zeit bei der vermittlung - es ist auch sehr wichtig, wohin die katze kommt! also meine entscheidung:

Behalten! Man weiß ja nie sogenau zu wem sie kommt!

ich habe 2 hauskatzen: wenn du sie lieber als ein hund behalten willst dann behalte sie kauft euch für die katzen einen großen kratzbauzm und wenn die wohnung groß genug ist können sie auch da etwas rumtoben bloß pflanzen kannst du dann halt nicht haben weil die werden die katzen runterschmeisen...... aber da du (laut deiner frage) nur eine hast wird ihr aber wahrscheinlich doch auf dauer langweilig also: entweder noch eine 2te holen oder doch hergeben.... lg nike bei weiteren fragen über katzen kannst du dich gerne bei mir melden

Unsere Katze wirft keine PFlanzen runter, sie nagt sie höchstens an, weswegen wir nichts giftiges zu hause stehen haben lach

0
@Sesiolify

ja unsre hat halt schon einmal eine pflanze rutergeschmissen

0

ich selbst habe 3 Katzen, 2 davon damals nur zur Pflege. Jetzt bin ich sehr froh über meine Rasselbande. Wie wärs für Euch mit einem Umzug, so dass die Katze ihren Freigang bekommt. Ausserdem schliesst es, eine Katze zu besitzen, nicht aus auch einen Hund zu halten...

Wir sind ja gerad erst umgezogen ;) Das KatzenPflegeprojekt kam ja ganz spontan und unvorbereitet.

0
Behalten, weil die Katze son Heimwechsel nich gut verkraftet.

ich habe auch eine katze zuhaus, die nur in der wohnung ist und der geht es sehr gut. ich weiß allerdings nicht, ob deine miez vielleicht bereits früher sehr oft draußen war und auslauf hatte. das war bei meiner bisher noch nicht so. trotzdem: ich finde einfach, wenn es der katze gut geht bei dir, dann ist das prima so. habt ihr einen balkon? vielleicht kann sie ja da ab und zu mal raus? lg die m.-a.

Auslauf is sehr wichtig. Lieber irgendwohin wo es besser hat.

hallo, habe ähnliche Situationen erlebt... ich handhabe sie immer so, dass ich die Katze wieder abgebe, wenn ich das Gefühl habe dass sie an einen guten bzw. besseren Platz kommt. Auslauf ist nicht zu unterschätzen, vorallem wenn die Katze so gewohnt war. meine Lieben wurden bis jetzt alle mit Herzschmerz platziert - im Tausch gegen ne Telefonnummer, damit ich sie mal besuchen kann. was immer du tust, höre auf dein Bauchgefühl und frage auch die Katze ;0) grüessli

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Kauf, Verkauf von Katzen sowie zum Tierheim im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?