2 Katzen auf 30qm zu klein?
Guten Tag,
ich habe mir vor ca. 2 Wochen 2 Katzen Geschwister im Jahr von 1 Jahr angelegt. Bzw sollte ich eigentlich nur auf die aufpassen und dann stellte sich heraus dass der vorherige Besitzer aus privaten Gründen diese nicht mehr länger haben kann. Statt in einem engen Tierheim habe ich gesagt ich behalte sie, weil sie sich extrem auch an mich gewöhnt haben. Ich wohne in einer 30qm Wohnung. Bisher habe ich das Gefühl dass sie sehr glücklich sind. Seit Tag 1 haben sie eine Menge an Spielzeug, schlagen mit mir zusammen im Bett, schnurren den ganzen Tag und sind beschäftigt, essen genug, trinken genug usw also keinerlei Anzeichen.
trotzdem verunsichert mich das Internet gerade etwas
klar ich könnte sie verkaufen aber sie sind mir so ans Herz gewachsen und hängen auch sehr an mir. Und im Tierheim zb haben Katzen noch weniger platz
Meint ihr ich kann die kleinen süßen mkt guten Gewissen behalten ?
8 Antworten
30 qm , das ist leider eindeutig zu klein.
L. G. Lilly
Katzen lieben verschiedene Ebenen, haben keine Angst vor Höhen. Mit etwas Fantasie und handwerklichen Geschick, sind noch etliche qm mehr plus Bewegungsreize rauszuholen. Z.B. mehrere kleine Zwischendecken abhängen, welche miteinander durch Laufstege verbunden werden, an den Wänden befestigte Liegeplätze mit Treppchen, Katzenhängematten, Schränke integrieren usw. Da Katzen Sonne und Frischluft brauchen, lohnt sich ein gesicherter Katzenbalkon am Fenster.
Irgendwann wird es bestimmt auch eine größere Wohnung geben.
Wenn du dir was Zusätzliches für mehr Platz einfallen lässt, kannst du sie guten Gewissens behalten.
Meines Erachtens sind 30 qm viel zu wenig Platz für 2 Katzen. Im Tierheim hätten sie zwar auch nicht mehr Platz, das wäre aber nur für eine kurze Zeit und nicht für ihr ganzes Leben.
Na dann wäre es ja nur vorrübergehend eine beengte Situation.
ja also ich habe vor dieses Jahr noch in eine große Wohnung zu ziehen darf ab dem 1.7 hier raus
Definitiv zu klein
Find ich zu klein ja
Ich ziehe Mitte dieses Jahr in eine größere Wohnung