Wie viel kostet es wenn man Tiere ins Tierheim bringt?

13 Antworten

nein das kostet nix ihr geht hin sagt was passiert ist dann werden die katzen aufgenommen aber über eine kleine spende freut sich das tierheim immer

Am 10. Juni hast du geschrieben, dass du ein 9 Wochen altes Kätzchen nach Hause geholt hast - ohne Mutter! Kätzchen sollen nicht vor dem Ende der 12. Woche von der Mutter getrennt werden (auch wenn es genug dumme Leute gibt, die Kätzchen im Internet und Zeitungen schon ab der 6. Woche anbieten). Das hat mit der Gesundheit und dem Verhalten der Tiere zu tun, weil sie von ihrer Mutter noch viel gesunde Milch erhalten und lehrreiche Verhaltensweise erlernen!

Und jetzt habt ihr auf einmal eine ganze Katzenfamilie vor der Tür? Sorry, wer soll dir hier noch glauben was du uns erzählst?

ChilliVanilli97
Fragesteller

Ganz ehrlich sowas muss ich mir hier nicht geben! Ich hab ganz normal hier in diesem Forum nachgefragt, dazu ist es nunmal da. Sie wissen noch nicht einmal die Hintergrund Geschichte. Wir leben auf dem Land, außer unser Haus steht hier KEINS und die Katzen wurden nunmal vor unserer Tür abgestellt. Was sollen wir jetzt dafür? Ja ich habe mir vor paar Wochen ein Kätzchen zu mir geholt und ihm geht es prima, dank hilfreicher Antworten. Darf ich etwa keine Katze haben oder was? Als der Karton vor unserer Tür war, hab ich die Katzen natürlich aufgenommen, da ich die wohl leiden kann. Aber haben sie schon mal daran gedacht, was man mit so vielen Katzen anstellen soll? Ich kann mich doch nie im Leben um 8 Katzen kümmern!! Ich hab jetzt eine Woche gewartet, weil ich die erst noch versorgen wollte. Die jüngeren waren vollkommen ausgehungert. Alle Katzen haben Wurmkuren und Impfungen bekommen und das auf meine Kosten! Ich achte nicht auf das Geld sondern auf das Wohl der Tiere. Mein Gott was sind sie für ein Mensch, dass sie sofort behauptet können, dass ich lüge. Was soll das bitte? Ich wollte nur wissen, ob es was kostet, denn auch wenn ja würde ich die sowieso ins Tierheim bringen oder irgendwie anders vermitteln, behalten auf keinen Fall.

GoetheDresden  11.08.2014, 22:57
@ChilliVanilli97

Na klar doch! Alle diese Katzen im Karton bekommen von dir eine Wurmkur und Impfungen statt sofort bei Fund das Tierheim zu informieren. Wenn es nachts passiert darf man sogar die Polizei anrufen. Die haben immer Kontaktnummern für Tier-Notaufnahme-Stellen.

Wer soll dir glauben, dass du mehreren Katzen auf deine eigenen Kosten Impfungen und Wurmkuren verpasst hast und sie jetzt beim Tierheim abgeben willst? Das wäre ein ganz schönes Minusgeschäft. :-)

Oder anderswo vermitteln? Wohin? An unseriöse Menschen die sonstwas mit den Katzen anstellen? Die haben schon genug gelitten.

Ich bin übrigens nicht der einzige, der diese Geschichte nicht glaubt. Lies dir die anderen Antworten durch.

October2011  11.08.2014, 23:41
@ChilliVanilli97

Du hast 100-150 Euro für Entwurmungen und Impfungen ausgegeben?

Die Geschichte wird immer unglaubwürdiger .....

October

GoetheDresden  12.08.2014, 07:26
@October2011

Sage ich doch. Sie lässt alle Wurmkuren und Impfungen machen - für völlig fremde Katzen - und will sie 1 Woche nach Fund in ein Tierheim bringen (wo man die Katzen sowieso entwurmt und geimpft hätte). Deshalb kosten Tiere aus dem Tierheim ja auch Geld.

Es ist das einzig sinnvolle überhaupt, die Katzen zum Tierheim oder zu einer Katzenhilfeorganisation zu bringen. Die holen die auch bei euch ab. Schau mal unter tierheimlinks.de und such speziell Katzenhilfen raus, die bei euch in der Nähe sind, und rufe dort an. Du schilderst das genauso, wie es war, dass jemand die Katzen bei euch vor die Tür gestellt hat, und ihr gar nicht wisst, was ihr damit machen sollt. Die Abgabe von Fundkatzen ist kostenlos. Auch, wenn du die jetzt zum Tierarzt bringen würdest, und dort angibst, dass die Katzen ausgesetzt wurden, wird das in der Regel kostenlos abgehandelt. - Wichtig ist, dass du schnellstmöglich anrufst, denn alle Katzen müssen dringend tierärztlich untersucht werden. Nachdem du sowieso keine aufnehmen kannst oder willst, ist es umso dringender, dass sie fachmännisch versorgt werden. Die Mitarbeiter der Katzenhilfe oder des Tierheims werden für die Fellnasen ein gutes neues Zuhause suchen.

Du hast nicht zufällig eine Ahnung, WER die Katzen da abgestellt haben könnte? Wenn du das weißt, oder ahnst, dann sag das den Tierheim- oder Katzenhilfemitarbeitern. Die Leute müssen angezeigt werden. Das Aussetzen von Tieren ist strafbar und verstößt gegen das Tierschutzgesetz!

GoetheDresden  11.08.2014, 23:03

Die ganze Geschichte klingt von vorn bis hinten unlogisch. Am 10. Juni schreibt sie, sie hat sich eine 9 Wochen alte Katze geholt. Jetzt steht ein ganzer Karton angeblich vor deren Haustür - und als Krönung hat sie ganz selbstlos alle Katzen impfen lassen - um sie jetzt (1 Woche später) doch zum Tierheim zu bringen, statt das sofort beim auffinden zu tun. Tierheime kommen sogar mit dem Auto und holen die Tiere ab wenn es notwendig ist - auch in der Nacht. Da ist immer jemand erreichbar für Notfälle.

Frag mal in eurem Tierheim nach. Für Fundiere zahlt der Finder eigentlich nichts.

Ich weiß allerdings nicht so recht, ob ich dir das glauben soll.... normalerweise werden Tiere nicht bei irgend jemanden vor die Tür gestellt.

Eher gleich beim Tierheim oder irgendwo an der Straße..

Hi,

geh' zum Tierheim und sei ehrlich und sag' das dir die Anzahl deiner Katzen aufgrund einer ungeplanten Trächtigkeit über den Kopf wächst.

Sag' dem Tierheim offen, welchen Betrag du spenden kannst für die Unterbringung deiner Katzen.

Hier haben dir mehrere Leute deine Geschichte nicht abgekauft - und beim Tierheim wird es dir da ähnlich ergehen.

Manchmal ist es wirklich besser, bei der Wahrheit zu bleiben.

October