Meine Katze auf einen Bauernhof tun?

2 Antworten

Dass die Katze den ganzen Tag draussen sein muss, ist überhaupt kein Problem. Und was die Nacht drinnen angeht, da musst du schauen, wie sie darauf reagiert. Wenn sie nicht rumheult, weil sie raus will, ist das kein Problem. Finds nicht gut, Katzen nur in der Wohnung zu halten, aber du kannst sie auch über Nacht draussen lassen, wenns ihr in der Wohnung nicht gefällt. Die brauchst du nicht weggeben, Katzen kommen alleine zurecht, draussen findet sie ja auch "Freunde". Katzen laufen ziemlich weit herum, wenn sie draussen sind, dass die Nachbarn keine haben, ist kein Ding.

xXBigAnimeFanXx
Fragesteller

Naja, ich habe trotzdem Sorgen, dass sie niemand hat.. Sie verstand sich noch nie so gut mit fremden Katzen (was ja eig normal ist). Daher schien der Bauernhof vllt gut zu sein. Denkst du, man könnte das mit der Probezeit mal probieren?

PoliWarder  26.07.2019, 00:31
@xXBigAnimeFanXx

Ich wohne in einer Gegend mit vielen Katzen, und weisst du, was die machen, wenn sie sich begegnen? Entweder sie gehen sich an die Gurgel, fauchen einander an oder zur Paarungszeit knattern sie auch mal. Katzen sind Einzelgänger, die ist nicht wie ein Hund, der depri wird, wenn er ne Stunde alleine ist. Katzen verteidigen auch ihr Revier, meist wollen die sogar alleine sein.

PoliWarder  26.07.2019, 00:47
@xXBigAnimeFanXx

Das erste, was ich dazu gefunden habe, ist ein Reglement der Stadt Zürich zur Einzelhaltung von Katzen. Da steht:

  • Sozialkontakte. Einzeln gehaltene Katzen müssen täglich Umgang mit Menschen oder Sichtkontakt mit Artgenossen haben.

Die Katze hat sogar beides, die trifft draussen schon andere Katzen. Und sie hat ja täglich Kontakt zu dir, steht ja nicht, dass sie den ganzen Tag Menschen um sich haben muss.

Ich würde sie nicht auf den Hof geben. Mit ~9 Jahren ist sie nicht mehr besonders jung, weiß nicht wie unkompliziert die Umstellung so läuft.

Katzen sind eher Einzelgänger, die braucht dich nicht „ständig“ zuhause. Solange du sie versorgen kannst, würde ich sie an deiner Stelle behalten.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MsMagikarp  26.07.2019, 00:28

Katzen sind Einzeljäger aber keine Einzelgänger

T3Fahrer  26.07.2019, 00:31
@MsMagikarp

Wie auch immer, sie brauchen nicht den ganzen Tag über jmd. zuhause.