Warum schreit mich meine Katze immer an?

10 Antworten

Ja, ich denke auch, daß der Katze Streicheleinheiten fehlen. Uns war mal eine Katze zugelaufen, sie fand immer Futter bei uns im Hof, erst dachten wir, sie hätte Hunger, weil sie so miaute, aber das tat sie auch nach dem Fressen, dann kamen wir auf die Idee, sie zu streicheln und sie wurde ruhig. Manche Katze braucht das eben, man muß nur drauf kommen.

Macht meine immer wenn sie irgend etwas will z.B. wenn sie Hunger hat oder die Badezimmertür zu ist und sie mal muss. Vieleicht will deine Mieze spielen oder schmusen?

Machmal möchte die Katze auch einfach mal gestreichelt werden...? versuch es doch mal damit anstatt mit Leckerchen...

Meine Katze "miaut" ohne Grund!

Meine Katze maunzt ständig ohne Grund. Er hat genug Futter und Wasser. Ich lasse ihn immer raus oder rein aus dem Haus, aber er miaut trotzdem. Mich stört es eigentlich nicht, aber meine Mutter schon! Weiß jemand Rat? Wie kann ich machen, dass er aufhört?

...zur Frage

Warum ist meine Katze so nervig?

Meine Katze möchte jede Nacht zwischen 3 und 4 Uhr erst essen und dann raus! Ich hab mal versucht sie schon Abends rauszuschmeißen, aber die setzt sich dann immer unter mein Fenster und Miaut so lange bis ich sie wieder rein lasse. Habt ihr iwelche Tipps was ich gg die machen kann? ich brauch die dringend! Danke!!!

...zur Frage

Warum miaut jede Katze unterschiedlich?

Die Katze meiner Freundin miaut so "schrill",die Katze meines Klassenkameraden miaut tief und mein Kater miaut wie ein kleines Babykätzchen,obwohl er schon sieben Jahre alt ist :D

Warum miauen Katzen so unterschiedlich?

...zur Frage

Warum miaut meine Katze ständig, wenn sie allein ist?

Wenn ich über's Wochenende verreise, miaut meine Katze ständig. Die ganze Nacht und am Tag wird nur gemaut. Sie hat eine Spielgefährtin, genügend Futter und Wasser, das Klo ist auch sauber und sie maut trotzdem ständig.

Auch wenn ich verreise, sind meine beiden Katzen nicht allein. Es ist immer jemand da.

...zur Frage

Gibt es Katzen die von Natur aus böse und aggressiv sind?

Kürzlich war ich bei einer Bekannten, die eine Katze besitzt. Sobald ich in der Wohnung war begann die Katze mich anzugreifen und wollte mich beißen und kratzen. Meine Bekannte meinte ihre Katze sei immer so drauf sobald Fremde in ihre Wohnung kommen. Daher stellt sich mir die Frage ob manche Katzen einfach nur böse sind oder steckt da mehr dahinter?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?