Warum schreit mich meine Katze immer an?

11 Antworten

Ja, ich denke auch, daß der Katze Streicheleinheiten fehlen. Uns war mal eine Katze zugelaufen, sie fand immer Futter bei uns im Hof, erst dachten wir, sie hätte Hunger, weil sie so miaute, aber das tat sie auch nach dem Fressen, dann kamen wir auf die Idee, sie zu streicheln und sie wurde ruhig. Manche Katze braucht das eben, man muß nur drauf kommen.

Macht meine immer wenn sie irgend etwas will z.B. wenn sie Hunger hat oder die Badezimmertür zu ist und sie mal muss. Vieleicht will deine Mieze spielen oder schmusen?

Machmal möchte die Katze auch einfach mal gestreichelt werden...? versuch es doch mal damit anstatt mit Leckerchen...

Katze miaut staendig, weil sie fressen will - was denkt ihr?

Unser Kater Miaut ziemlich oft. Er schlaeft und steht dann irgendwann nach 2-3 Stunden wieder auf und dann schreit er meine Mutter am und schmiegt sich immer an die Katze usw.

Meine Mutter ist dann genervt und sagt immer "Hoer auf" oder "Lass mich in Ruhe". Und er schreit trotzdem weiter und dann gibt sie ihm immer was zu fressen damit er ruhig ist. Manchmal frisst er dann, aber manchmal frisst er auch nicht. Wenn er nicht frisst dann denkt meine Mutter ihm passt das Futter nicht.

Aber eine Katze schreit ja nicht nur wenn sie Hunger hat sondern auch wenn sie Aufmerksamkeit will, oder? Wenn ich das meiner Mutter sag meint sie "Ne, ich kenn den. Der will wieder fressen".

Was denkt ihr?

...zur Frage

Meine Katze "miaut" ohne Grund!

Meine Katze maunzt ständig ohne Grund. Er hat genug Futter und Wasser. Ich lasse ihn immer raus oder rein aus dem Haus, aber er miaut trotzdem. Mich stört es eigentlich nicht, aber meine Mutter schon! Weiß jemand Rat? Wie kann ich machen, dass er aufhört?

...zur Frage

Warum miaut meine Katze ständig, wenn sie allein ist?

Wenn ich über's Wochenende verreise, miaut meine Katze ständig. Die ganze Nacht und am Tag wird nur gemaut. Sie hat eine Spielgefährtin, genügend Futter und Wasser, das Klo ist auch sauber und sie maut trotzdem ständig.

Auch wenn ich verreise, sind meine beiden Katzen nicht allein. Es ist immer jemand da.

...zur Frage

Gibt es Katzen die von Natur aus böse und aggressiv sind?

Kürzlich war ich bei einer Bekannten, die eine Katze besitzt. Sobald ich in der Wohnung war begann die Katze mich anzugreifen und wollte mich beißen und kratzen. Meine Bekannte meinte ihre Katze sei immer so drauf sobald Fremde in ihre Wohnung kommen. Daher stellt sich mir die Frage ob manche Katzen einfach nur böse sind oder steckt da mehr dahinter?

...zur Frage

Katze miaut sehr viel und laut, Ursachen?

Hallo, vor einigen Monaten war einen Tag eine Katze bei uns. Die Katze war recht zutraulich und man konnte sie streicheln. Danach hat man sie noch einen Tag gesehen und dann nicht mehr. Seit etwa einer Woche ist die Katze nun jeden Tag bei uns. Sie kommt her und ist nicht so ängstlich. Gestern als wir unsere Katzen gefüttert haben, saß sie plötzlich vor der Tür. Die Katze sieht normal aus, nicht sonderlich abgemagert oder sowas. Sie fängt aber auch fleißig Mäuse (haben wir mehrmals vom Fenster aus gesehen). Die Katze miaut ganz fürchterlich. Man hört sie immer schon bevor man sie sieht, weil sie sehr oft und laut miaut und ich frage mich warum. Auch wenn mein Vater nicht möchte, dass wir sie füttern, habe ich ihr gestern ein bisschen Futter gegeben. Und dann war sie still. Dabei wollte sie auch gekrault werden und plötzlich hat sie nichts mehr gesagt. Die Katze miaut aber auch wenn sie uns nicht sieht, also kann es betteln nicht sein. Jetzt frage ich mich, warum sie so jämmerlich schreit.. welche Ursachen kann das haben? Es handelt sich mit großer Wahrscheinlichkeit um eine Katze und keinen Kater.

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?