Gegen akne 2wochen Wasser fasten?

3 Antworten

Das wär's..... 🤣😂

Nein das bringt nichts und ist obendrein nicht gut für dich.

Gegen die Verhornungsstörung der Haut, die ja zu Pickel und Akne führt, hilft eine vom Hautarzt betreute Langzeittherapie mit Isotretinoin in Minimadosierung. Akut entzündete Pusteln lassen sich gut mit einer Zinkpaste mildern. Teebaumöl oder diese Salicylpräparate bringen auf Dauer nichts und werden oft nicht vertragen.

Richtige Tiefenreinigung, Peeling und Pflegecreme mit Produkten die keine bedenklichen Inhaltsstoffe haben und nicht komedogen sind, sind wichtig.

Akne Narben verblassen recht gut mit einem retinolhaltigen Serum. Unbedingt darauf achten es nach Vorschrift anzuwenden und dass es keine komedogenen Inhaltsstoffe hat.

Wenn du viel trinkst, zuckerhaltige Produkte meidest und Milchprodukte reduzierst trägst du damit schon zur Besserung des Hautbilds bei.

Viel Bewegung an frischer Luft und ausreichend Schlaf tun der Haut auch sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Lass das. Das ist gefährlich für Deine Gesundheit. Wenn Du solche Dinge ausprobierst, musst Du Dir um mehr als um Deine Akne Gedanken machen...

Scholz34
Fragesteller

Ich habe mich sehr viel darüber informiert, es soll sehr Vorteilhaft sein 🤷🏻‍♀️

Hört sich ordentlich ungesund an. Wie wäre es denn damit, die Ernährung einfach generell auf gesund umzustellen?

Scholz34
Fragesteller

Ich ernähre mich schon gesund 🤷🏻‍♀️

Lucifer02  05.12.2021, 17:59
@Scholz34

Hast du es mal mit Salben/Lotionen probiert, oder Medikamenten. Was sagt dein Hautarzt?

Scholz34
Fragesteller
@Lucifer02

Ja, da ich noch meine pickeln ausgedruckt habe, sind noch Narben und pickelnmale zurück geblieben. 🚬🚬

Lucifer02  05.12.2021, 18:08
@Scholz34

Also hast du in dem Sinne kein Problem mehr mit akne?! Falls dem so ist.. Wasser fasten wird an den Narben nichts ändern.

Scholz34
Fragesteller
@Lucifer02

Nicht so pickeln wie man die kennt sonder irgendwie unter der Haut man sieht die nicht aber man fühlt die wenn man mit der Hand drüber ka wie ich es erklären soll 🥲😂

Lucifer02  05.12.2021, 18:14
@Scholz34

Weiß was du meist. Da helfen denke ich nur Medikamente. Habe damals zwei ausprobiert. Eines hat super geholfen, von dem bekam ich aber nach paar Wochen Nebenwirkungen, von dem anderen bekam ich sofort starke Nebenwirkungen. Am Ende hat eine Ernährungsumstellung geholfen, ganz ohne Medikamente.