Familie macht die Tür nicht auf?

HarmonyZ  20.10.2022, 18:19

Wieso sollte man extra seinen Schlüssel mitnehmen, wenn die ganze Familie zu Hause ist und aufmachen kann??

Lena17298
Fragesteller

Verstehe ich auch nicht

6 Antworten

Das ist vermutlich nicht das erste mal passiert. Und nun machen sie halt die Drohung wahr. Ich würde noch etwas warten, dann noch mal klingeln. Ansonsten ruf daheim an und Entschuldige dich für deine SChusseligkeit und bitte um Einlass Hilft auch das nichts, dann ruf die Polizei an Aber bitte nicht den Notruf

HarmonyZ  20.10.2022, 18:21

Wenn die ganze Familie zu Hause ist, würde ich auch nicht extra einen Schlüssel mitnehmen, wenn ich nur kurz in den Keller gehe. Wozu auch?

Nordseefan  20.10.2022, 18:25
@HarmonyZ

Vielleicht weils nervt und man besseres zu hat als zur Tür zu rennen?

Vielleicht auch weil es schon öfter vorkam?

Wird halt ne Prinzipfrage sein,

kann viele Gründe haben

HarmonyZ  20.10.2022, 18:53
@Nordseefan

In dem Fall würde ich aus Prinzip meinen Eltern einfach auch nie wieder aufmachen, wenn die klingeln :)

Nordseefan  20.10.2022, 21:12
@HarmonyZ

Könntest du als "Revanche" sicherlich machen Vergiss aber nicht: Die eltern sitzen am längern Hebel. Holen sie halt den Schlüsseldienst und du bekommst dann wohl gewaltigen Ärger.

Es wird schon seinen Grund haben, warum die Eltern so reagieren, der aber wird uns (wohlweißlich?) verschwiegen

Lena17298
Fragesteller
@Nordseefan

Nein es hat schon einen Grund nämlich dass ich meine Schlüssel öfters vergesse aber meine Frage war ja was ich deswegen jetzt in diesem Moment tun soll.

Nordseefan  20.10.2022, 21:18
@Lena17298

ich nehme mal an du bist jetzt drinnen. ja hatte ich ja gesagt: Anrufen zum Beispiel und dich für deien Schusseligkeit entschuldigen. Und so ne Art Wiedergutmachung. Nichts großes oder teueres. Eher wo was wie nen Tee zubreiten und Mama bringen oder was sie halt sonst gerne hat. Du kennst deine Mama ja.

ich denke sie wollen dich auf diese weise erziehen, deine Schlüssel nicht zu vergessen.

Wenn sie dann doch aufmachen, kann man das noch tollerieren.

lg, Nicki

Vielleicht zur Polizei gehen wenn sie die Tür wirklich über mehrere Stunden nicht aufmachen. Am besten aber zu Verwandten falls welche in der Nähe wohnen. Ich denke sie wollen dir eine Lektion erteilen und lassen dich deshalb etwas warten.

mach sturmklingeln

Wenn sie sicher daheim sind, und dich absichtlich aussperren, dann im Zweifelsfall die Polizei rufen.