Wie kriege ich die Tür auf habe Schlüssel vergessen?

7 Antworten

Du kannst versuchen eine Plasteflasche aufzuschneiden und in den Türspalt zu schieben und damit die Schlossfalle zurück zu drücken.

Wenn die Tür nur zugefallen ist.

Wenn der Spalt nicht allzu eng ist klappt das mit Glück auch als Laie.

Es gibt dafür Videos auf YouTube.

Ansonsten hilft nur der Schlüsseldienst.

So eine Tür hat mit einiger Wahrscheinlichkeit Schließzapfen. Ist dann nicht so einfach, wie man das in Agentenfilmen sieht.
Bei einem guten Zylinderschloss hilft wohl nur aufbohren.
Erst klein vorbohren, dann immer größere Bohrer nehmen.
Irgendwann lässt sich das mit einem Schraubenzieher aufschließen, wenn die Sperrklinken rausgefallen sind.

Hast du Bekannte, die einen Ersatzschlüssel haben? Wenn ja, frag die. Wenn nicht, kontaktiere den Schlüsseldienst.

Mit der Metallzarge fast nicht möglich. Gäbe ein spezielles Blech mit dem man es versuchen könnte, aber das bekommst du auf die Schnelle nicht. Bleibt dir wohl nichts anderes übrig als einen Schlüsseldienst zu rufen.

Ich würde mal die wage Behauptung stellen, dass Türen dafür gedacht sind, Leute ohne Schlüssel nicht in die Wohnung zu lassen. Wenn du den nun vergessen hast, kannst du versuchen das Schloss mit was dünnen zum knacken (musst dir danach aber n neues kaufen), du fragst beim Vermieter nach nem Schlüssel oder du rufst den Schlüsseldienst

Doof gelaufen :(