Wie komme ich in meine Wohnung rein ohne Schlüssel?

7 Antworten

Aufbrechen oder Schlüsseldienst rufen. Oder, wenn man es kann, mit einer Plastikkarte oder Haarnadel. Aber das braucht angeblich sehr viel Übung und es kommt auch drauf an was für Türen es sind und ob sie abgeschlossen sind oder nur zugefallen sind ..... Ich schätze mal, dass ist fast ein Ding des unmöglichen.

klinke benutzen ;D ........

ist zugeschlossen oder nur zugezogen ?

Creativequeee
Fragesteller

Zugezogen :D

Nilux  12.05.2015, 16:19
@Creativequeee

dann versuch mit einer karte oder ähnlichem , den "schnapper" zu öffnen...

indem du die karte zwischen Tür und Türrahmen von oben nach unten am Schloss vorbei drücks / ziehst.... da die schnapper keilförmig sind geht das oft recht einfach,  manchmal ist aber um das zu verhindern  in dem noch ein 2ter kleiner keil der in die andere richtung zeigt...  bissel fummeln dann geht auch das.....

Hallo, das ist die Frage aller Fragen; wenn wir jedem unsere Tricks erklaeren wuerden brauchte man keinen Schluesseldienst mehr.

Dann gibt es Tueren da kommt man nicht so einfach rein, selbst wenn die Tuer nur zugezogen ist.Ich meine damit Doppel-Falz-Tueren.

Dafuer gibt es Spezialwerkzeug nur fuer Schluesseldienste mit Gewerbeschein, ein normaler Buerger kommt da nicht ran.

Letztendlich ist es auch der Grund fuer die Preise, in der Regel in der Woche von 50,00 Euro bis 80 Euro, am Wochenende zwischen 75 und 120,00 Euro;

alles was darueberliegt (300 bis 400,00 Euro, ist Wucher !!!

kannst ja mal versuchen den Riegel mit ner Kreditkarte oder so zurück zu schieben, vorausgesetzt sie ist nicht abgeschlossen

Gar nicht, deswegen hat man Schlüssel :P Wenn du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, hat vielleicht der Hausmeister einen Generalschlüssel.